Eckschrank
Eckschrank
Hallo,
ich Suche einen Bauplan für einen Eckschrank. (Bei ##### war einer schneller;-)
Dieser Bauplan war wohl vor etlichen Jahren unter dem Motto BAUHAUS AEG selber machen erhältlich.
Vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand diesen Bauplan und könnte mir eine Kopie anfertigen? Selbstverständlich würde ich Kopierkosten und Porto aufkommen.
Andererseits würde ich mich natürlich auch freuen wenn mir jemand freundlicherweise einen anderen, geeigneten Bauplan zur Verfügung stellen könnte.
Der Eckschrank soll in Eiche natur / Tischlerplatte Eiche furniert angefertigt werden.
Oberer Teil evtl. als Vitrine, unten Türen.
freundlich grüßt
mazi
-
Re: Eckschrank
Hallo ?Mazi?,
mit dem genannten Bauplan kann ich leider nicht dienen, aber eine Eckvitrine habe ich schon mal gebaut und könnten Dir auch den Bauplan zukommen lassen:

Gruß
Harald
Eckschrank
Hallo Harald,
ein sehr schöner Schrank den du da gebaut hast. Ist das massiv? Buche/Kernbuche?
Welche Abmessungen hat der Schrank?
Natürlich würde ich mich freuen, wenn du mir deinen Bauplan zugänglich machen könntest.
Herzliche Grüße
Manfred
-
Hallo Manfred,
die Vitrine war meine erstes größeres Projekt als Hobbyholzwerker und ist vor ca. 2002 entstanden, als ich dieses Forum noch gar nicht kannte.
Maße (nicht exakt, müsste ich nochmal nachmessen)
Schenkellänge Wandseite je ca. 51 cm, Höhe Unterteil ca. 60 cm, Oberteil 120 cm.
Material: Leimholz Buche aus dem Baumarkt, als es noch einigermaßen Qualität gab, für die Füllungen 18mm, für die Rahmen 28mm Stärke. Heute würde ich Schnittholz im Holzhandel kaufen. Oberfläche 3 mal Clou Aqualack Farbton Buche(heute würd ich ölen).
Die Vorlage stammt aus einem Buch, das es meines Wissens heute nicht mehr zu kaufen gibt,die Maße aus der Vorlage habe ich entsprechend meinen örtliche Gegebenheiten modifiziert und nur die Grundkonstruktion übernommen.
Tischkreissäge, Abricht/Dicktenhobel und Oberfräse sollten schon vorhanden sein. Und einen netten Glaser brauchst Du auch noch:-)
Gruß
Harald, der Dir noch eine PM schicken wird.
-
Hallo Manfred,
du hast Post!
Gruß und viel Spaß
Harald