Dickes Furnier - wo bestellen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Wolfgang.G

Dickes Furnier - wo bestellen

Beitrag von Wolfgang.G »

Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach Eiche-Starkfurnier. 4mm sollten es mindestens, besser 5mm sein. Da wo ich angefragt habe sagte man mir, Das wird heute nicht mehr gefragt und ist demnach auch nicht mehr zu bekommen. Kann mir einer weiter helfen, wo ich solche Furniere bestellen kann und zu welchem Preis, Ich brauch so ca 1m². Ich könnte 3mm bekommen. Aber wenn ich da was reinfräse ist nix mehr über. Ich hab schon gedacht, zwei Lagen aufeinander zu leimen.
Gruß Wolfgang

MaxS

Re: Dickes Furnier - wo bestellen

Beitrag von MaxS »

Nabend,

vielleicht mal bei einem Treppenbauer fragen. Wenns gut geht, kann der dir das Furnier direkt schneiden. Ansonsten würde ich mit einem Eichenbrett zu einer Zimmerei mit Trennbandsäge gehen, dort kann man dir helfen.

Viele Grüße,
Max

Ritchi2

Beitrag von Ritchi2 »

[In Antwort auf #49568]
Versuchs mal bei Rudolf Ostermann in Bocholt:

http://www.kante24.de/output/controller.aspx?cid=61&detail=&detail2=

habe da mal 5mm Massivholz Esche-Kanten besorgt.

Ritchi

Dieter Schmid

Beitrag von Dieter Schmid »

Hallo Wolfgang,

Wenn es ein Sägefurnier sein soll, probier mal da:
http://www.saegefurniere.de/
Die stellen auf einer historischen Furniergattersäge her.

Gruß
Dieter

Heribert Wilhelm

Beitrag von Heribert Wilhelm »

[In Antwort auf #49555]
Hallo Wolfgang, die Fa. LUXA GmbH in 66459 Kirkel, Waldstr. 9 führt auch 5 mm dicke Furniere (Tel. 06849-90110). Gruss Heribert Wilhelm

Eckhard

Beitrag von Eckhard »

Hallo Wolfgang,

ich habe noch einiges an 5mm-Furnier Eiche. Wenn du nur einen m² brauchst, wäre ja der Versand auch noch machbar. Melde dich einfach, wenn es noch akut ist, kann dir dann Fotos mailen.

Wolfgang.G

Beitrag von Wolfgang.G »

Hallo Eckhard
ich will in nächster Zeit einige Schubladen machen. Dazu will ich das Furnier aufleimen und anschließend ein Feld ca 3mm tief einfräsen. Ich versuche nächste Woche zunächst mal 3 oder 4 Furniere übereinander zu leimen. Wenn ich dann bis auf das untere Furnier treffe, ist schon alles gelaufen. Ansonsten geb ich dir die benötigten Maße, dann kannst du ja mal nachmessen wie dein Furnier dazu passt. Über die Bezahlung reden wir dann.
Gruß Wolfgang

Antworten