Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
hier noch ein weiteres Projekt, das vor einigen Wochen fertig geworden ist.
Ein Eckschränkchen aus Ahorn. Nie mehr Eckschrank. Mehr sag ich dazu nicht. Das Teil lag jahrelang in Einzelteilen in der Werkstatt. Letztlich hat es oben eine Ablage statt einer Schublade bekommen. In die Schublade hätte eh nichts rein gepaßt. Jetzt habe ich noch eine sinnlose gefüllte Schubladenfront aus Ahorn in der Werkstatt rum fliegen...
Fertig wurde das Teil nur deshalb, weil ich dringend den Platz gebraucht habe.
Die Seiten sind auch gefüllt. Hätte ich mir sparen können. Sieht eh kein Mensch.
ich habe zwar noch nie ein Eckschränkchen gebaut, aber so problematisch stelle ich es mir nicht vor. Rahmen-Füllungskonstruktionen sind eh das Wahre, Gute und Schöne, also absolut richtig. Schubladen würde ich mir vielleicht auch verkneifen, es sei denn es reitet mich was. Im übrigen ein hübsches Möbel, also kein Grund zum Jammern. Ansonsten ist es erfrischend, mal wieder was Produktives zu sehen.
Was soll das Jammern, ich schließe mich Walters Worten an, das Teil ist doch gut gelungen, dass Rumliegen bei Holzteilen nicht sinnvoll ist, ist bekannt, vor allem wenn sie schon auf Maß gefertigt sind, also heb Dir das Jammern auf, diesmal ist es nicht angebracht.