Babywiege *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Robert_H

Babywiege *MIT BILD*

Beitrag von Robert_H »

Hallo,

gestern habe ich endlich die Wiege für meine Nichte, die im Dezember kommt, fertig gestellt.
Vor einiger Zeit habe ich eine ähnliche Wiege hier im Forum gesehen, diese stammte sogar von einem Namensvetter, wenn ich mich nicht irre. Diese fand ich so schön, dass ich sie glatt nachbauen musste.

Ralf

Re: Babywiege

Beitrag von Ralf »

Hallo Robert,

Sieht toll aus, Deine Wiege, Deine Nichte ist zu beneiden!
Auch bist Du ja zeitlich gut fertig geworden, ich hätte da sicher Terminprobleme bekommen :-)

Hast Du vom Bau vielleicht noch ein paar Bilder? Und vielleicht kannst Du über Holzauswahl (Buche?), Konstruktion, Anfertigung der Verbindungen... noch ein paar Worte schreiben.

Grüße aus Fürth,

Ralf

Thomas Heller

Re: Babywiege

Beitrag von Thomas Heller »

Hallo Robert,

in der Tat, Deine Wiege ist ein echtes Schmuckstück! Darauf kannst Du schon stolz sein!

Wie Ralf schon geschrieben hat, wären einige zusätzliche Angaben aus der Fertigung bestimmt für einige Leute hier hochinteressant.
Denn Wiegen werden immer wieder mal hinterfragt und nachgefragt.
Ein Projekt, das an Aktualität nie verliert!

Also, herzlichen Glückwunsch!

Thomas

Antworten