ein Dorf, 2 Tage Ausnahmezustand.......
ein Dorf, 2 Tage Ausnahmezustand.......
.....oder wenn Männer Gas geben:-))
Hallo Holzwerker,
eigentlich wären wir gestern schon in die Ferien gefahren, doch ein langjähriger Freund, Gründungsmitglied im örtlichen Klassik-Landmaschinen Verein, bat mich zu deren jährlichem Treffen zu drechseln. So stand ich zwischen Bratwurststand, Holzschuh-Fertigung und einem Schmid. Zunächst hoffte ich soviele Leute werden wohl nicht kommen.....was sich glücklicherweise nicht so ergab. Denn die gedrehten Pilze, und Teelicht-Halter, auf die ich mich festlegte, fanden während der Fertigung und später als Ausstellungsstücke guten Anklang. Nach vielfacher Nachfrage gab ich die Teile für Essen und Trinken dann nach und nach her. Ein Bekannter aus dem Drechselforum, Pascal, unterstützte mich beim Drehen, bei diversen Umrüstungen. Von hier aus nochmal Danke!
Kernstück der Veranstalltung sind natürlich die Traktoren der Väter und Großväter von MAN, Porsche-Diesel, Eicher, Fendt, Deutz und natürlich den Urgetümen von Lanz. Sehr schön auch die Schaustellerschlepper von Hanomag.
Das die Feierlichkeiten bei selbstgekeltertem Apfelwein an beiden Tagen bis in die Nacht dauerten und dauern, brauche ich kaum zu erwähnen:-)))
Die Bilder die ein Freund gemacht hat sind hier:
http://www.digitalphotos-online.com/Photos/TracktorTreffen/TracktorTreffen.html
zu sehen.
Viel Spass und Gruß
Dietrich
-
Re: ein Dorf, 2 Tage Ausnahmezustand.......
Hi,Dietrich
Das sind aber feine Traktoren , die entschädigen doch jeden freiwilligen Einsatz..augenzwinkernd
Gruß
-
Sau cool Dietrich ...
Moin "Country Dietrich",
bin überrascht was du alles so drauf hast.
Drechseln & klasse Foto's zwei neue Hobbys neben tannengrün?
Sehr schöner Fotobericht - ich hoffe du durftest mal Porsche fahren.
Viel Spass in Schweden - und bringe uns bitte viele Insider Infos von der Logososäge. Grüße Michael
Vielen Dank, aber....
Hallo Michael,
...die Bilder sind von einem Freund der die Fotografie semi-professionell betreibt.
Nein, diesmal hatte ich keine zeit zum Bulldog fahren.
Die Hegner Bank von 1983 ist eine schöne Maschine.
Gestern am 2. Tag gelang mir einiges mit dem Ovalmeissel...wenn auch nicht alles:-)
Gruß Dietrich