Hallo Allerseits,
vor einiger Zeit hatte ich das Problem eine Art schmales Küchen-Wandabschlußregal (Breite lediglich ca. 160-170mm) nachträglich mit einer passenden Fronttür zu versehen. Ursprünglich war dieses einmal als eine Art offenes Regal vorgesehen, welches den ansonsten vorhandenen Spalt zwischen Oberschränken und der Wand ausfüllen sollte. Im Nachhinein sollte dieses nun aber dann doch noch mit einer kleinen Klapptür passend zum Rest der Oberschränke versehen werden. - Hier mal eine kleine Skizze wie das Ganze in etwa aussah:

Das Problem dabei war, dass das Regal links an einem Oberschrank und zur rechten Wand hin lediglich an an einer vorstehenden Abschlußdeckplatte (Stärke ~14mm) befestigt war. Da noch Reste von ehemaligen Seitendeckplatten vorhanden waren, konnte ich zumindest daraus eine passende Fronttür recht schnell zurechtsägen und mit Umleimer versehen.
Aber die Suche nach geeigneten Aufschraubscharnieren für die als Tür gedachte Platte gestaltete sich dann doch etwas problematischer. Da die rechte Deckplatte an der Wand quasi auch der Anschlag für die kleiner Tür sein sollte, damit nicht noch mehr Platz von dem eh schmalen Regal verloren geht, wären Scharniere für versetzte Türen ideal gewesen.
Ich hatte zwar im Netz einen Hinweis auf zuvor genannten Scharniere gefunden...

...jedoch waren diese nicht wirklich zu bekommen, da die wohl extra erst hergestellt werden und man dann min. 1000 Stück oder so abnehmen muß (schluck wo ich doch stattdessen lediglich zwei brauchte). Daher mußte ich etwas improvisieren und mich dann stattdesen mit Hettich Mini-Aufschraubscharnieren halbwegs aus der Affäre ziehen.
Mich würde interessieren ob jemand solch leicht versetzte Scharniere kennt, schon einmal benutzt hat und auch weiß wo man diese u.U. in kleinen Mengen bekommen kann.
Gruß Tino