Erfahrung Jet JPT-310
-
Hallo,
habe im Internet die Jet Hoblemaschine 310 gefunden. Ich finde keine Informationen ob die Maschine eine Automatikmesserwelle hat, d.h. einfaches Austauschen der Messer. Arbeitet jemand mit dieser Maschine?
Viele Grüsse aus Rheinhessen
Frank
-
Re: Erfahrung Jet JPT-310
Hallo Frank,
nein, ich arbeite nicht mit der Maschine, aber ich habe einen Jet -Katalog. Dem zufolge hat die Jet JPT-310 Streifenmesser 310 x 25 x 3 mm HSS (3Stk).
Es grüßt Johannes
Hallo Frank,
die Maschine hat standardmässig keine Wendemesser. Man kann diese aber günstig umrüsten lassen. Der Messerwechsel ist dann völlig problemlos.
Viele Grüße Jörg
[In Antwort auf #44460]
Hallo Frank!
Ich hab die Jet. Sicherlich eins der besseren Jet-produkte, ich bin zufrieden. Hobelmesser musste ich noch nicht tauschen, sieht aber in der Anleitung gar nicht sooo furchtbar kompliziert aus. Du hast pro Messer zwei Justierschrauben zur Einstellung der Höhe (Einstelllehre ist auch dabei) sowie fünf Klemmschrauben zum Fixieren. Das ganze dürfte also nicht unbedingt abendfüllend sein, und so oft muss man das ja ohnehin nicht machen.
Gruß Thorsten
Hallo Frank!
Ich hab die Jet. Sicherlich eins der besseren Jet-produkte, ich bin zufrieden. Hobelmesser musste ich noch nicht tauschen, sieht aber in der Anleitung gar nicht sooo furchtbar kompliziert aus. Du hast pro Messer zwei Justierschrauben zur Einstellung der Höhe (Einstelllehre ist auch dabei) sowie fünf Klemmschrauben zum Fixieren. Das ganze dürfte also nicht unbedingt abendfüllend sein, und so oft muss man das ja ohnehin nicht machen.
Gruß Thorsten