Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo Forum, am 1.Mai Wochenende sind wir bei Freunden in Südtirol eingeladen. Als Mitbringsl habe ich das dort übliche Brotzzeitbrettl modifiziert. Kirsche 87cm lang, 27cm breit, 5cm dick; die beiden Schüsselchen (Kirsche und Ahorn) wurden ebenso wie das Brett mit Magneten versehen, die ich mit Ebenholz überfuniert habe.
@ Thomas: eigentlich habe ich mir im voraus keine Gedanken über die Verwendung im Einzelnen gemacht. Ich denke es wird als Servierbrett Verwendung finden.
@ Torsten: das Brett habe ich zunächst mit der Bandsäge vorkonturiert und mit einer Arbotechfräse ausgearbeitet. Die Schleifarbeit erfolgte mit dem Kirjes-System.