Feierabendbier in Köln
-
Feierabendbier in Köln
Guten Tag Kollegen,
In Anlehnung an ein nettes Treffen zum Feierabendbier vor etwa 2 Jahren in Köln würde ich wieder ein solches hier in Köln anregen. Zum lockeren Erfahrungsaustausch und zum Kennenlernen.
Als groben Termin würde ich zunächst mal den 5. März ab 19:00 Uhr vorschlagen. Lokalität wie gehabt das Päffgen, nach dem Motto 'Same time, same station, same good music!' Ich freue mich auf Euer Echo.
Robert Hickman
-
Re: Feierabendbier in Köln
Hallo Robert,
danke für Deine Initiative.
Der Termin würde mir passen, also ich komme, diesmal allerdings alleine.
Grüße aus dem Dorf mit fünf Buchstaben in die Domstadt mit deren vier
Heinz
-
Hallo Heinz
Ich würde ja gern kommen ,ist mir aber etwas zu weit. Ich denke in Köln trinkt man kein Bier sondern Kölsch.In Düsseldorf,der Heimatstadt meiner Mutter heißt das wohl Alt.Allerdings wurde ich dort belehrt ,daß Köln feindliches Gebiet ist.
Gruß
Martin
-
[In Antwort auf #41597]
Hallo Robert und Heinz,
möglicherweise komme ich später dazu. An diesem Tag habe ich bis 20.00 Uhr Dienst und muss dann noch erst anfahren.
Aber ich würde Euch beide gern kennenlernen!
Sollte es klappen, wird es aber 20.30 Uhr.
Gruss, Thomas
Hallo Robert und Heinz,
möglicherweise komme ich später dazu. An diesem Tag habe ich bis 20.00 Uhr Dienst und muss dann noch erst anfahren.
Aber ich würde Euch beide gern kennenlernen!
Sollte es klappen, wird es aber 20.30 Uhr.
Gruss, Thomas
-
Nachtrag
Wie erkennen wir uns?
-
Re: Nachtrag
Thomas,
Das Erkennungszeichen muss ich mir noch überlegen. Vor zwei Jahren hatten wir glaube ich einen Hobel auf dem Tisch stehen. Ich habe aber keine Werkzeuge hier in Köln :-(. Also muss ich mir noch was einfallen lassen. Es wird aber rechtzeitig mit allen notwendigen Details vor dem Treffen bekanntgegeben.
Eventuell hat ja jemand eine originelle Idee. Sonst bastel ich ein rotes Quadrat und stelle es auf den Tisch.
Grüße
Robert
-
[In Antwort auf #41609]
Hallo Martin,
Als bekennender Schwabe bin ich hier auch im Feindesland, out of area, wie es auf deutsch heißt. Es gibt hier auch ein anständiges Weizenbier. Zumindest das haben sie in Köln gelernt :-))
Robert
Hallo Martin,
Als bekennender Schwabe bin ich hier auch im Feindesland, out of area, wie es auf deutsch heißt. Es gibt hier auch ein anständiges Weizenbier. Zumindest das haben sie in Köln gelernt :-))
Robert
-
Re: Feierabendkölsch in Köln
[In Antwort auf #41597]
Hallo robert,
ich habe mir den Termin notiert und freue mich auf ein Treffen
Gruß
martin
Hallo robert,
ich habe mir den Termin notiert und freue mich auf ein Treffen
Gruß
martin
-
Re: Nachtrag
[In Antwort auf #41614]
Hallo zusammen!
Schade, an einem Wochenende wäre ich vielleicht auch in der Gegend, ich wünsche Euch viel Spass. Bedenkt aber nochmal ob Ihr nicht ein anderes Erkennungsmerkmal verwendet, ein rotes Quadrat halte ich in Köln für kritisch. Wie wäre es mit Tannengrün ? :-)
Gruß, Christian,
((der sich so ein Treffen auch in Berlin vorstellen könnte. (Eventuell haben ja einige Lust, sich den Aufbau eines Blockhauses Live anzusehen, im Märzen ist s soweit, und ich such immer noch nach einem 15kg Vorschlaghammer, das nur so am Rande.))
Hallo zusammen!
Schade, an einem Wochenende wäre ich vielleicht auch in der Gegend, ich wünsche Euch viel Spass. Bedenkt aber nochmal ob Ihr nicht ein anderes Erkennungsmerkmal verwendet, ein rotes Quadrat halte ich in Köln für kritisch. Wie wäre es mit Tannengrün ? :-)
Gruß, Christian,
((der sich so ein Treffen auch in Berlin vorstellen könnte. (Eventuell haben ja einige Lust, sich den Aufbau eines Blockhauses Live anzusehen, im Märzen ist s soweit, und ich such immer noch nach einem 15kg Vorschlaghammer, das nur so am Rande.))