[gelöscht]

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
gelöscht

[gelöscht]

Beitrag von gelöscht »

[Dieser Post wurde von den Moderatoren gelöscht.]
Müller Hans

Re: Bandsäge

Beitrag von Müller Hans »

Hallo Heiko,
du hast natürlich Recht , aber wenn schon aus China dann sollte Sie zumindeset etwa taugen, ich hatte vor einiger Zeit eine Baumarktbandsäge für unter 100 Euro die habe ich wieder abgestossen das war wirklich Schrott. Ich habe zur Zeit eine Metabo BAS 260 oder Ähnlich im Auge es gibt auch etliche ín ##### die sehen irgentwie alle gleich aus.Hier Interssiert mich eine von "Lumag Germany" ich kenne den Hersteller aber hier in Deutschland nicht und finde auch im Internet nichts darüber.Ich will mit der Maschine Spielsachen usw weiter fertigen also hauptsächlich kleinere Sachen wie auch Schlüsselkästchen usw. Die Säge sollte dann auch schon gerade schneiden ohne das das Blatt wie von meiner Baumarktsäge immer weg läuft.Kann mir denn jemand etwas über Lumag sagen?

Helmut Hirsch

Re: Bandsäge

Beitrag von Helmut Hirsch »

Hallo Hans,

wenn eine Bandsäge verläuft, ist das ein Zeichen dafür das das Band stumpf ist bzw. die Schränkung nicht stimmt / ungleich ist. Neue Bänder sind meist erst nach dem Schärfen und Schränken einsetzbar.

Wenn du hauptsächlich Spielzeug sägen willst schaue dich lieber nach einer gebrauchten Hegner Dekupiersäge um --- was auf den ersten Blick recht klein aussieht, hat aber gerade im Spielzeugbau unheimliche Vorteile.

Übrigens Dekupiersäge ist nicht gleich Dekupiersäge --- lass die Finger von Baumarktschrott --- du ärgerst dir nur (spreche aus eigener Erfahrung :-(

Benutze bitte auch die Suchfunktion, wir sind hier ein gutes Forum --- möchten aber nicht alles zum 100ten Mal erklären. Gib Stichworte wie "Bandsäge" oder "Dekupiersäge" oben bei Suchen ein, vergesse aber nicht auf "alle Artikel" umzustellen (in der Suche) --- und du hast genug am Wochenende zu Lesen.

Grüße aus der Kurpfalz, Helle

Antworten