Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Frank Vosseler »


Hallo Gemeinde,

heute war für mich Weihnachten!
Der Felder Mitarbeiter kam um meine bestellten Maschinen aufzubauen.
1. Hammer AS31-3
2. Felder KF700 pro
3. Felder AF22 stationär
Die Räumlichkeiten reichen gerade so. :-)

Zunächst ein paar Bilder meiner Werkstatt "vorher" und dann mit den neuen Werkzeugen.
Der Felder Techniker war sehr kompetent und hat sehr geduldig und freundlich alle meine Fragen beantwortet während er
die Maschinen in Ruhe aufgebaut und eingerichtet hat.

Insgesamt war die komplette Abwicklung von der Erstberatung (Felder Heilbronn) bis zum Aufbau absolut perfekt.
Felder hat in absoluter Rekordzeit geliefert und ich bin mit dem eingeräumten Rabatt sehr zufrieden.
Für die AF-22 Absaugung habe ich mich erst am Mittwoch(sic!) letzer Woche entschieden. Dennoch war Sie Termingerecht da!

Der Techniker hat der Veröffentlichung der Bilder (mit ihm drauf) hier im Forum übrigens zugestimmt.

Nun freue ich mich auf die ersten Arbeiten mit der Maschine.

Viel Spaß beim ansehen,
Frank





















Klaus
Beiträge: 158
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Klaus »


Hallo Frank.

herzlich Willkommen im Club der Felder/Hammer Besitzer. Viel Spaß mit deinen Maschinen
und mögen viele schöne Projekte damit entstehen.

Gruß aus Oberfranken
Klaus



Jörg Baas
Beiträge: 306
Registriert: Di 1. Mai 2018, 05:39

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Jörg Baas »


Hallo Frank,

ja da sag ich doch auch mal viel Spass mit Deinen neuen Maschinen und viele entspannte Abende und ne Menge Projekte.

Grüße aus dem Allgäu

Jörg Baas



Gero Weiske

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Gero Weiske »


Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Felder und zur Hammer. Viel Spaß damit und immer Ideen für neue Projekte.
Mal eine Frage zu dem Systainerturm, der auf dem einen Foto zu sehen ist. Wie kommst du z.B. an den dritten Systainer von unten ran?

Gruß
Gero



Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #39329]
Hi,Frank
erstmal herzlich Glückwunsch zum neuen Maschinenpark.
die AF 22 hatte ich auch schon,jederzeit gern wieder.
scheinst ja ein echter Festo-Fanatiker zu sein bei den Systainer-Türmen..grins..
haste 380 V im Keller?!
Gruß Marc
PS: deine erfahrungen kannste ja mal nach einem halben Jahr schildern


Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Frank Vosseler »


Hallo Gero,

Um an die Systainer zu kommen habe ich immer drei zusammen gemacht und kann dann mit jeweils drei Systainer runternehmen.
Das ist aber nur eine Zwischenlösung, bislang war an einer Wand ein Regal in dem die Systainer gut zugänglich standen, aber durch die Säge musste ich das Regal opfern.
Aber eine der nächsten Aktionen ist ein rollbarer Systainer-Container, prinzipiell so wie der Systainer Container von Guido in der aktuellen Holzidee aus dem Zwingenwagen, nur größer. An viele der Systainer muß ich auch nicht immer ran, viele Werkzeuge liegen offen im Regal.
Sooo viele Projekte und so wenig Zeit :-)

Gruß, Frank



Heid Wolfgang
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Heid Wolfgang »

[In Antwort auf #39329]
Na das sind ja schöne Weihnachten.
Als stiller genießer dieses tollen Forums möchte ich Dir zu Deinen neuen Maschienen herzlichst gratulieren. Wünsche Dir viele schöne Stunden in Deiner Werkstatt. Da bin ich ja fast ein bißchen neidisch. Felder wäre schon immer ein Wunschtraum von mir. Das Einzige was ich von Felder besitze, ist die Absaugung A-22.
Viele Grüße Wolfgang


Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Christoph Nowag »

[In Antwort auf #39329]
Hallo Frank,

das nenne ich mal ein Vorweihnachtsgeschenk! Ganz herzlichen Glückwunsch zu den neuen Maschinen. Deine Werkstatt ist damit schlagartig voll geworden.

Hast Du einen Computer in der Werkstatt? Und wenn ja: Gibt das kein Problem mit dem Staub?

Viele Grüße und viel Spass mit den Neuanschaffungen
Christoph


martin

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von martin »

[In Antwort auf #39329]
Hallo Frank,
die Festolastigkeit, die wir bei Zeitschriften gelegentlich kritisieren, wird bei Dir zumindest nun gemildert ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuanschaffungen. Ein wenig Neid kommt schon auf, aber von der Art, die es dem Anderen gerne gönnt, viel Spaß mit den Werkzeugen!
Auf Deinen Bildern sind mindestens zwei Festo Staubsauger sogar in der M-Ausführung zu sehen, einer davon offensichtlich durch eine Doppelsteckdose modifiziert. Ist dieser Umbau ohne wesentlichen Eingriff möglich, damit im Garantiefall der Originalzustand spurlos wiederherstellbar ist?
Das Umsteckern ist gelegentlich lästig ( es sei denn, man beschafft sich mehrere Sauger)
Gruß
martin



Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Re: Neue Felder KF700 & Hammer A3-31

Beitrag von Frank Vosseler »

[In Antwort auf #39367]
Hallo Marc,

380V muss schon sein. War aber kein Problem, da schon im Nebenraum ein Anschluß da war.

Gruß Frank


Antworten