Suche Beschlag für Sessel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Josef Linden

Suche Beschlag für Sessel

Beitrag von Josef Linden »

Liebe Holzwerker,
habe mir mir einen Sessel in Eiche gebaut, der eine verstellbare Rückenlehne bekommen soll.
Leider finde ich jetzt den gesuchten Beschlag nirgens. Kann mir jemand helfen? Wer den Manufactum-Katalog hat, findet dieses Möbelstück unter "Göttinger Stuhl". Es handelt sich um ein gebogenes Metallstück, das mit Zähnen ausgestattet ist und sich so in verschiedenen Positionen einrasten lässt.
Ich habe als Link mal die Katalogseite angegeben, wenn´s nicht klappt - bitte mal Bildsuche googeln unter "Göttinger Stuhl".
Vielen Dank für Eure Hilfe
Josef

Andreas N.

Re: Suche Beschlag für Sessel

Beitrag von Andreas N. »

Wenn das auch nicht so Gebogen ist (könnte man ja noch biegen wenn es sein muß).
Wir haben einen alten Sonnenstuhl der von Holzwürmern etwas angegriffen ist und schon länger darauf wartet zerlegt zu werden.
Da sind kräftige Beschläge in dieser Bezahnten weise verbaut. Die Könnte ich dir anbieten.
Sind diese Form, wo zum Fingerklemmschutz, um die Zähne noch ein Bügel verläuft (den man für das gewünschte Aussehen dann absägen müsste).
Gruß
Andreas N.

Jupp

Re: Suche Beschlag für Sessel

Beitrag von Jupp »

Hallo Andreas, das wäre wirklich eine tolle Sache! Lass uns alles Weitere per p.N. regeln....
Danke für die Hilfe,
Gruß Jupp

Gerhard

Bitte nicht mitten im Thread den Namen ändern! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Gerhard »

Antworten