zu Tode betrübt...
Heute kam der Anruf von der Spedition. Entgegen der Absprache stand der LKW schon vor meiner Haustür. Eigentlich sollte ein Termin vereinbart werden. Egal Hobby ist wichtiger, ich habe alles stehen und liegen gelassen und bin nach Hause. Der LKW hatte noch eine andere Auslieferung dazwischen geschoben und war dann pünktlich wieder da. Die Fräse stand auf einer Palette und war leidlich gut verpackt.

Die Folie herunter gezerrt und die aufgesattelten Kartons mit den Zusatzteilen waren schnell beiseite gestellt. Als ich dann dabei war die Schrauben zu lösen mit denen die Fräse auf der Palette verschraubt war, schweifte mein Blick zu den elektrischen Anschlüssen. Dass kein Stecker an der Maschine war fand ich schon ein bischen merkwürdig, aber dann störte mich die Anzahl der Anschlußkabel. Ein Blick auf das Typenschild bestätigte meinen Verdacht, statt der bestellten Drehstromvariante, wurde mir die 220V Version geliefert.
Morgen werde ich erfahren wie die Sache weitergeht.
Achja Wegoma produziert die Tischfräse in Taiwan bzw kauft die Fräse dort ein. Auf der ganzen Maschine steht nirgendwo Wegoma. Die Maschine macht aber einen soliden Eindruck. Ich habe aber nicht alles auseinandergerissen, weil die Maschine wieder auf eine Palette muß.
Tschüß Jürgen