Guido´s Kiste
Guido´s Kiste
Ich hab mir gestern die Zauberkiste gebaut, bis jetzt mit Schlitz- u. Zapfenschablone und einer Dübelschablone. In Ermangelung von 9mm MPX-Birke hab ich 9mm Filmplatte Birke genommen. Erste Versuche damit waren positiv.
Das einzige, was mir noch fehlt, sind die beiden Spannklemmen. Weiß jemand (der Guido ganz sicher), welche Größe die haben, bzw. welchen Spannbereich? Auf der im Heft genannten Website sind zwei Größen in zwei Bauformen erhältlich, welche ist die richtige?
Gruß
Markus
-
Re: Guido´s Kiste
Hallo Markus,
ich habe die kleineren mit nur 45 mm Ausladung montiert, die haben lt. Katalog bei Felder die Best.Nr.: 12.1.029 und kosten ohne MWst. ca. 17,-- EUR.
Schöne Grüße und viel Erfolg mit der "Kiste"
Guido
-
[In Antwort auf #29485]
Hallo Markus,
die Größenangaben bei Felder sind wirklich komisch. Wenn ich Guidos Hinweis richtig deute, dann verwendet er die mit der Bauhöhe 34. Im Heft steht eine Ausladung von 45 als Hinweis.
Wenn Du einen Laden der Hoffmann Gruppe www.hoffmann-group.com in Deiner Nähe hast, dann kannst Du die dort auch bekommen. Im E-Katalog findest du diese unter 3. Spanntechnik, Gruppe 37.
Gruß Ralph Thomas
Hallo Markus,
die Größenangaben bei Felder sind wirklich komisch. Wenn ich Guidos Hinweis richtig deute, dann verwendet er die mit der Bauhöhe 34. Im Heft steht eine Ausladung von 45 als Hinweis.
Wenn Du einen Laden der Hoffmann Gruppe www.hoffmann-group.com in Deiner Nähe hast, dann kannst Du die dort auch bekommen. Im E-Katalog findest du diese unter 3. Spanntechnik, Gruppe 37.
Gruß Ralph Thomas
-
Hallo Markus,
probier es doch mal hier...
--
Dirk
[In Antwort auf #29486]
Hallo Guido,
ich habe nun mehrmals von deiner 'Kiste' gelesen. Ich habe daraufhin mir die Zeitschrift "Holzwerken" geleistet. Nun habe ich die nummer 2 erhalten aber darin steht nur ein Artikel von Flachdübelfräsen drin?
Kannst du mir sagen wo der Artikel drin stand?
Gruß
Ralf
Hallo Guido,
ich habe nun mehrmals von deiner 'Kiste' gelesen. Ich habe daraufhin mir die Zeitschrift "Holzwerken" geleistet. Nun habe ich die nummer 2 erhalten aber darin steht nur ein Artikel von Flachdübelfräsen drin?
Kannst du mir sagen wo der Artikel drin stand?
Gruß
Ralf
-
Hallo Ralf,
falsche Zeitschrift. Die Kiste ist in der "Holzidee".
Gruß
Heiko
-
[In Antwort auf #29485]
Hallo Markus,
werd mal bei Felder in Kassel nachfragen, ob die die Teile besorgen können.
Wenn nicht,ähnliche Klemmen gibts auch bei Hr. Sauter (www.sauter-gmbh.net) unter Fräsen/Zubehör/Spannen. Das dürften dann die 150er Typen sein.
Gruß
Harald
Hallo Markus,
werd mal bei Felder in Kassel nachfragen, ob die die Teile besorgen können.
Wenn nicht,ähnliche Klemmen gibts auch bei Hr. Sauter (www.sauter-gmbh.net) unter Fräsen/Zubehör/Spannen. Das dürften dann die 150er Typen sein.
Gruß
Harald
-
Hallo,
solche Teile findet man in fast jedem Normteilekatalog, z.B. auch bei Kipp (http://www.kipp.com). Meist auch zu günstigeren Konditionen. Maschinenbaufirmen und Schlossereien kaufen regelmäßig Normteile ein, da kann man mal nachfragen, ob die einem was mitbestellen.
Ansonsten einfach eine Sammelbestellung bei Kipp machen, ansonsten ist der Mindermengenzuschlag zu hoch.
Gruß
Heiko
-
[In Antwort auf #29485]
Servus!
Eine umfangreiche Auswahl an Schnellspannern bietet die Firma AMF.
Christian
Servus!
Eine umfangreiche Auswahl an Schnellspannern bietet die Firma AMF.
Christian
[In Antwort auf #29485]
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten,
der Bezug dürfte kein Problem sein, mir ging es nur um die Größe und die Ausführung. Bis ich die Dinger hab, werde ich mich mit kleinen Zwingen behelfen.
Gruß
Markus
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten,
der Bezug dürfte kein Problem sein, mir ging es nur um die Größe und die Ausführung. Bis ich die Dinger hab, werde ich mich mit kleinen Zwingen behelfen.
Gruß
Markus