Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Gerhard »


Hallo zusammen,

meine Absauganlage funktioniert ja jetzt. Jetzt muß es nurnoch eine Verbindung zwischen Absauganlage und Maschinen geben.

Kennt Ihr eine Website, auf der Zubehör für Absaugungen angeboten wird? Also Schläuche, Rohre, Schieber, Schlauchschellen etc. Am besten mit Bildern. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, was überhaupt möglich ist. Bisher habe ich nur Seiten ohne Abbildungen gefunden oder Seiten die nur Schläuche anbieten. Und google ist mal wieder keine wirkliche Hilfe. Die ersten 100 Treffer führen mal wieder in die e-bucht.

Viele Grüße,
Gerhard



Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Markus Lindner »

[In Antwort auf #20844]
Kennst Du den Eumacop-Katalog. Google mal nach einem Eumacop-Händler in Deiner Nähe und hol Dir dort den aktuellen Katalog (Ein gebundenes Buch!) ab.
Steht alles drin, was Du brauchst.
Ansonsten: Felder-Katalog.


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Dietrich »


Hallo Gerhard,

ein recht umfangreiches Sortiment an Schläuchen und Abzweigungen hat Felder!

Gruß Dietrich



Bernhard
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Bernhard »


schau mal unter www.holzprofi.com
Versand etc ist in Ordnung.
Wenn Schläuch, dann bitte nur die besten...

Gruß
Bernhard


Jockel
Beiträge: 483
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Jockel »


Hi du kannst auch mal unter http://www.hoechsmann-maschinen.com/ schauen der hat auch ca. 500 Seiten Holzmaschinen + Zubehör
Gruß
Jockel



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #20844]
Hallo,

also der nächste Eumacop Händler in der Nähe ist Hees und Peters in Trier ( http://heesundpeters.de ).

Speziell für Absaugtechnik:
http://www.bold-cichos.de/

Einfach mal anrufen und nachfragen. Versand ist problemlos.

Gruß

Heiko



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Anbieter Absaugtechnik/Zubehör

Beitrag von Gerhard »


Hallo Heiko,

das Thema ist ziemlich plötzlich aktuell geworden. Ich hatte ja mit der Filterpatrone erst in ein paar Wochen gerechnet. Also eigentlich habe ich damit gerechnet, daß sich herausstellen wird, daß die Patrone nicht mehr lieferbar ist. Daß sie im Flur stand, als ich Samstag nach Hause kam hat mich etwas überrascht. Jetzt muß ich mir was ausdenken, wie ich die Maschinen anschließe. Da ich gerade nächste Woche einiges an MDF (Deckenpaneele) zu schneiden habe, will ich vorher noch zumindest die Säge vernünftig anschließen.

Einige der obigen Links haben eine verblüffende Vielfalt an Rohren/Abzweigungen/Schiebern etc. ergeben. Und nicht nur verblüffend, auch verblüffend teuer.

Vermutlich wird´s so aussehen, daß ich versuche mir kurzfristig 5 m 100´er Schlauch sowie die Absaughauben bzw. Anschlußstücke für Kreissäge und Hobel zu besorgen. Den 100´er Schlauch werde ich in jedem Fall brauchen. Ist natürlich schade den 125´er Anschluß nicht zu verwenden und auf die 100 mm zu gehen.

Langfristig werde ich versuchen eine Art Absaug-Backbone zu installieren. Also ein 125´er Rohr über die Länge der Garage, daß mit einem 125´er Schlauch an der Absaugung hängt und mit drei oder vier "Zapstellen" mit Schiebern versehen ist, an denen die Maschinen angeschlossen sind. Dummerweise ist das fast nochmal so teuer wie die Absaugung.

Viele Grüße,
Gerhard


Antworten