Hallo,
heute Abend bin ich endlich einmal dazu gekommen, von meiner Werkstatt ein paar Bilder zu machen.
Rechts neben der Tuer befindet sich ein Kleinteileregal. Hier sind auch meine Handelektrowerkzeuge untergebracht. Von dem Sicherungskasten in der Ecke gehen zwei Leitungsstraenge ab, einer fuer Steckdosenstrom und einer fuer Licht. Mit dem Notausschalter kann ich dann alle Steckdosen ausschalten, falls mal etwas sein sollte. Gerade mit Kindern eine feine Sache.

Die Werkbank habe ich mal aus einem Betrieb abgestaubt, sehr schwer, aber auch sehr stabil. Zwei aufeinandergestapelte Kisten nehmen die vielen kleinen Hoelzer auf, die immer so uebrig bleiben. Mehr Aufnahmen vom Kappsaegetisch sind auf meiner Homepage zu sehen.

In der Mitte sieht man meine erste kleine Werkbank. Hier arbeite ich meistens mit der Tischbohrmaschine oder der Oberfraese. An der Wand sieht man einige Hilsmittel fuer die Kreissaege. Im rechten Teil erkennt man meine kleine Schweissecke mit Vorhaengen, die aber zur Zeit noch nicht fertig ist. Der Tisch wird noch mit Blechen belegt, so dass man hier auch mal ungestoert flexen und schweissen kann.

Fortsetzung folgt...