Metabo legt los!
-
Metabo legt los!
Bei Metabo tut sich jetzt was. Auf der Internetseite sind bereits erste blaue Maschinen/Geräte zu sehen. Man darf gespannt sein, was den Weg aus dem E.-B.-Programm in den Metabo-Katalog schafft.
Robert Hickman
-
Re: Metabo legt los!
Hallo,
bei meiner vor einem Monat gekauften EB KGS255 Kappsäge steht auf dem Gehäuse auch nur noch Metabo und nicht mehr Elektra Beckum drauf. Bedienungsanleitungen etc. waren aber noch nicht komplett umgestellt.
Ist denn ausser der Bandsäge und dem Schweissgerät unter Neuheiten noch was anderes an blauen Geräten auf der Website zu sehen?
Bin mal gespannt, ob das blau auch bald zu einem tannengrün mutiert. Schöner aussehen tut es allemal, bin mir aber nicht sicher, ob das Firmenpolitisch so geschickt wäre.
Gruß,
Markus
Bei Elektra Beckum auch, auf allen blauen Maschinen steht jetzt nur noch metabo. Wer hat eigentlich wen gekauft?
[In Antwort auf #18726]
Hallo Robert,
mit dem Jahreswechsel soll die Umstellung von E-B Bezeichnungen auf Metabo-Bezeichnungen vollzogen werden, vorerst aber in blau, so meine Infos.
Die vergangenen Monate hat sich Metabo auf Neuvorstellungen von handgeführten Elektrowerkzeugen für gewerbliche Anwendungen konzentriert. Vielleicht kommt mit dem Wechsel eine umfassende Sondierung des E-B-Programms, zu hoffen wäre es, es ist einfach nötig.
Es spricht nichts dagegen bewährte Maschinen zu übernehmen, Kappsägen, einige ADH´s, gr. TF,Bandsägen, Schweißgeräte......
Die überwiegende Mehrzahl der E-B System-, u. Präzisionskreissägen warten dringend auf umfassende Erneuerung!
Das wichtigste: "Magnum wird es nicht mehr geben",gleicht einer Selbstverstümmelung:-(((
Sollte ihnen doch noch ein Licht aufgehen, und man würde eine neue brauchbare Serie an Holzbearbeitungsmaschinen heraus bringen, würde ich an 3 Samstagen in der Vorweihnachtszeit in einem Baumarkt Kleinmöbel bauen und den Vorführer markieren, unentgeltlich---natürlich!
Mit hoffnungsvollem Gruß
Dietrich
Hallo Robert,
mit dem Jahreswechsel soll die Umstellung von E-B Bezeichnungen auf Metabo-Bezeichnungen vollzogen werden, vorerst aber in blau, so meine Infos.
Die vergangenen Monate hat sich Metabo auf Neuvorstellungen von handgeführten Elektrowerkzeugen für gewerbliche Anwendungen konzentriert. Vielleicht kommt mit dem Wechsel eine umfassende Sondierung des E-B-Programms, zu hoffen wäre es, es ist einfach nötig.
Es spricht nichts dagegen bewährte Maschinen zu übernehmen, Kappsägen, einige ADH´s, gr. TF,Bandsägen, Schweißgeräte......
Die überwiegende Mehrzahl der E-B System-, u. Präzisionskreissägen warten dringend auf umfassende Erneuerung!
Das wichtigste: "Magnum wird es nicht mehr geben",gleicht einer Selbstverstümmelung:-(((
Sollte ihnen doch noch ein Licht aufgehen, und man würde eine neue brauchbare Serie an Holzbearbeitungsmaschinen heraus bringen, würde ich an 3 Samstagen in der Vorweihnachtszeit in einem Baumarkt Kleinmöbel bauen und den Vorführer markieren, unentgeltlich---natürlich!
Mit hoffnungsvollem Gruß
Dietrich
Dietrich,
das kann dann aber nur in 2006 sein......
Gruß
Bernhard, der an einem Samstag assistiert...
Hallo Bernhard,
in diesem Jahr wird es nicht mehr zu schaffen sein, 2006 könnten wir uns freihalten:-)
@Eddy, Metabo hat 1998 E-B gekauft. Wenig später dann auch "Lurem" in Frankreich.
Gruß Dietrich
Nennt den Baumarkt, ich bin dabei.
Gerhard
-
Hallo Dietrich,
ja, nenn' mir den Baumarkt. Ich kehr die Späne zusammen. Und danach gibs "Tannenzäpfle".
Grüße
Robert Hickman
Ha Tannenzäpfle! Das kriege ich immer wenn ich Freunde in Esslingen besuche.
Vielleicht könnte man die Akion für einen guten Zweck veranstalten. Metabo und der Baumarkt würde ja eh schon stark profitieren. Dann könnten die ja z.B. einen Erlös für eine Behindertenwerkstatt spenden. Ich wäre für den Spaß dabei.
Tschüß Jürgen
Falls das Ganze im Rhein-Neckar-Raum stattfinden würde, wäre ich auch dabei.