Hausmesse in Rosenheim

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Axel Rogge »


Tach zusammen!

Wie schauts aus - kommt Ihr auch zur Hackermesse am Samstag, den 29.10.?

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mal meine Fühler nach den Laboratorien der FH Rosenheim FB Holztechnik ausstrecken...

http://www.fh-rosenheim.de/live/fachbereiche/ht/default.htm

sag ich da nur...

Viele liebe Grüße,
Axel

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Uwe Linke »


Samstag, 29.10. sollte gehen und die Labs würden mich auch interessieren. Streck die Fühler :-)

Feed the 'Rat

Uwe


Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Labors der FH

Beitrag von Axel Rogge »


Da sollten wir dann vielleicht so fünf oder sechs sein, für drei hanselns werden die wohl nichts machen (davon abgesehen muss ich erstmal schauen, ob es da was zu schauen gibt!)....

LG
Axel

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #17108]
Servus!

Meine Wenigkeit spielt mit dem Gedanken, am Samstag die Hausmesse zu besuchen. An der Besichtigung der Labors wäre ich grundsätzlich interessiert.
Bis Ende der Woche sollte ich euch näher Bescheid geben können. Alles Weitere per E-Mail.

Herzliche Grüße

Christian


Muri
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Muri »

[In Antwort auf #17108]
hallo Axel,
jetzt wennst mir noch sagst was für ne Messe und vom wem. Vielleicht hast ja einen Link oder so. Rosenheim ist gleich ums eck bei mir.
Gruss
Muri

Florian
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 21:34

Re: Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Florian »


Also da ich momentan meinen Holztechniker in Rosenheim mach, wohlgemerkt an der Fachschule, nicht an der FH, bin ich wöchentlich momentan ca. 10 Stunden pro Woche in diesen Labors zu Gange da diese von der Technikerschule mitbenutzt werden.
Zu sehen gibt es zwar dort schon ein paar ganz nette Maschinen und Sachen, allerdings weiß ich nicht wirklich ob sich ein Besuch dort umbedingt lohnen würde da:

1.) Eine Besichtigung während des Schulbetriebs glaub ich nicht ohne weiteres möglich ist, es sei den es handelt sich um irgendwelche "wichtigen" Gruppierungen, z.B. Delegationen von anderen Schulen oder irgendwelche ausländischen Gruppen

2.) Dieser Tag ein Samstag wäre, da hat normalerweise eh nicht viel offen und wenn doch wird man nur die stehenden Maschinen bestaunen können, von wegen Besichtigung im laufenden Betrieb wird da nicht viel sein

Wünsch euch aber trotzdem viel Glück dabei, wie gesagt, sind einige nette Anlagen und Maschinen dabei, teilweise viel zu schade als nur für den Lehrbetrieb genutzt zu werden.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Christian Aufreiter »


Es geht um die Hausmesse der Fa. Hacker:
http://www.hacker-rosenheim.de/

Christian

Siamac Kouscheschi
Beiträge: 219
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:08

Re: Hausmesse in Rosenheim (Frage)

Beitrag von Siamac Kouscheschi »


By the way, weiß jemand von euch wann Leigh sein Modell D1600 auch hier in Deutschland anbieten wird ?

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Hausmesse in Rosenheim

Beitrag von Edi Kottmair »

[In Antwort auf #17108]
Hallo Axel,

wahrscheinlich fahre ich auch nach Rosenheim. Interesse an der FH besteht auch.

viele Grüße von
Edi

CONGER the Irish diaspora in Munich

Re: Hausmesse in Rosenheim *MIT BILD*

Beitrag von CONGER the Irish diaspora in Munich »

[In Antwort auf #17108]
Day together,

Unfortuneately must I pass. I will be on that day over all mountains, in eggs land... see picture... exactly there!

I will be thinking over you while I am taking in a Guinness.

-g-

Antworten