Altendorf WA 6
Altendorf WA 6
Vor einiger Zeit wurde über die Maschine geschrieben. Jetzt ist der Preis raus:
Euro 4.700,00 ohne Märchensteuer, Transport und Montage.....
Gruß
Bernhard
Re: Altendorf WA 6
Für das Geld wäre mir dann eine Felder schon lieber als eine China ALtendorf.
Mfg
MAximilian Schreiegg
hallo, der maschinenhändler krueger in bad honnef rottbitze hat vom 21.-23.10.05 hausmesse. sowie ich die einladung verstanden habe hat er auch eine wa6 dort stehen. seine webseite ist www.krueger-maschinen.de viele grüße joh.
-
Hallo, die Altendorf WA 6 beim Händler aber nicht auf der Hompage von Altendorf??
Mit freundlichem Gruß
Bernd Stegen
[In Antwort auf #16961]
Hat jemand schon Erfahrung mit der Altendorf WA 6?
Kann jemand dieses Modell empfehlen oder ein anderes Fabrikat?
Bitte um Hinweis/Tip.
Danke
Stephan
Hat jemand schon Erfahrung mit der Altendorf WA 6?
Kann jemand dieses Modell empfehlen oder ein anderes Fabrikat?
Bitte um Hinweis/Tip.
Danke
Stephan
HAllo Stephan,
ich würde wie immer empfeheln, auf eien gute Gebrauchte zurückzugreifen.
Wenn du dein Einsatzgebiet etwas erläutern würdest, so könnten wir dir vielleicht andere Maschinen konkret aufzeigen.
MfG
MAximilain Schreiegg
Ich bin Hobby Schreiner, aber nutze die Maschine schon sehr intensiv. Ich baue Moebel. Das Holz was ich verwende ist teilweise nicht gesaeumt. Habe meine Metabo gerade verkauft. Die war zu schwach und einfach zu klein ...
Die WA6 habe ich mir heute frueh beim Haendler angesehen. Die ist nicht geeignet, da die hintere Tischverlaengerung nur die halbe Tischbreite hat, keine mm-Anzeige fuer Schnittbreite aufweist, Maengel mit dem rechten Parallelanschlag hat etc.
Also werde ich mich mal am Gebrauchtmarkt umsehen. Vielleicht finde ich etwas aus einem Konkursbetrieb. Jedenfalls verstehe ich jetzt die kritischen Auesserungen einiger im Forum zu WA6.
Danke.
Hallo Stephan,
falls dir mal eine Maka KS 1400 unterkommt, dann schau sie dir mal näher an, falls dir der 1400mm Schlitten nicht zu kurz ist. Ich bin mit meiner bisher sehr zufrieden.
MfG
MAximilian Schreiegg
[In Antwort auf #16961]
Hallo,
alternativ kannst du nach einer gebrauchten Altendorf C 45 Ausschau halten.
Handräder vorn,45°:digianz;parallelanschlag mit klemmhebel,Wagenlänge 2800 mm ,schnittbreite 1000 mm gibts schon für 3500 (NP mitte der neunziger 15.000 DM)
falls 2800 zu lang ,es gibt auch die C 45 Compact
so schlecht find ich die WA 6 garnicht(muß sie mir nächste woche nochnal genau anschauen )für den preis.(mancher wird jetzt ein widerspruch früherer Aussagen meinerseits feststellen..grins); m.E. kann man da einige Änderungen vornehmen,sofern man sich das zutraut .
fragt sich was man einer WA 6 mit 2600mm schlitten gegenüber einer Felder zum gleichen Preis bekommt ?
natürlich kann man auch ne F45 Bj 75-92 ergattern(Bj 87 NP grundausstattung 16.000 DM !)
bedenke:felder hat in der 700 bzw 900 serie nur S6 motoren,dh max. 60%auslastung möglich
elektr. Digi bzw mech Digianz. kann man nachrüsten..augenblinzel..
Gruss
PS: die WA 6 wird doch noch in deutschland gebaut,später in China?!unter deutscher Aufsicht
Hallo,
alternativ kannst du nach einer gebrauchten Altendorf C 45 Ausschau halten.
Handräder vorn,45°:digianz;parallelanschlag mit klemmhebel,Wagenlänge 2800 mm ,schnittbreite 1000 mm gibts schon für 3500 (NP mitte der neunziger 15.000 DM)
falls 2800 zu lang ,es gibt auch die C 45 Compact
so schlecht find ich die WA 6 garnicht(muß sie mir nächste woche nochnal genau anschauen )für den preis.(mancher wird jetzt ein widerspruch früherer Aussagen meinerseits feststellen..grins); m.E. kann man da einige Änderungen vornehmen,sofern man sich das zutraut .
fragt sich was man einer WA 6 mit 2600mm schlitten gegenüber einer Felder zum gleichen Preis bekommt ?
natürlich kann man auch ne F45 Bj 75-92 ergattern(Bj 87 NP grundausstattung 16.000 DM !)
bedenke:felder hat in der 700 bzw 900 serie nur S6 motoren,dh max. 60%auslastung möglich
elektr. Digi bzw mech Digianz. kann man nachrüsten..augenblinzel..
Gruss
PS: die WA 6 wird doch noch in deutschland gebaut,später in China?!unter deutscher Aufsicht
Marc,
woher weißt Du, daß die WA6 in Deutschland gebaut wird. Auf Messen wurde immer wieder China bestätigt.
Schau mal auf die Aufhängung der WA 6. Die soll nicht unbedingt robust sein.
Gruß
Bernhard