Parallettes - Mini Barren *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Mondo88

Parallettes - Mini Barren *MIT BILD*

Beitrag von Mondo88 »

Servus Leute,

Gestern habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ich habe mir eigene Mini-Barren gebaut, so genannte Parallettes. Mit Ihnen kann man beim Trainieren drin oder draußen alle möglichen Stützübungen sehr handgelenksschonend ausführen. Wiez.B.: den "Planch", oder Diversitäten daraus, auch Handstände, Liegestütze und andere Kräftigungsübungen.
Als Holz kamen Lärche (24 mm) und Buche (D = 35 mm) zum Einsatz. Das Finish ist Hartöl.

Viel mehr gibts dazu nicht zu erzählen. Ich habe jetzt neue Herausforderungen beim Indoor-Workout und das freut mich :-)

Euch Allen eine schöne, sonnige Frühlingszeit.

Sascha

Micha P

Re: Parallettes - Mini Barren

Beitrag von Micha P »

Hallo Sascha,

das ist doch mal was! Diese Idee kommt sofort auf meine ToDo-Liste für meinen Nachzügler und für mich.
Danke, dass du uns das zeigst. Auch kleine Projekte sind hier durchaus gefragt.

Ich wünsche dir auf alle Fälle einen effektiven Workout, wie man neuhochdeutschwohl sagt.

LG Micha

Antworten