Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
um mit ihr zu sägen wurde sie gemacht :-) Der Eigentümer ist ein Handwerker im wahrsten Sinne des Wortes. Er wird sie richtig viel laufen lassen. Pedder und ich freuen uns darüber.
Sehr schön! Veränderst du eigentlich die Form des 6-Kant-Spannstiftes damit er im Heft nicht durchdreht? Oder klebst du ihn nur mit 2 Komponentenkleber in das Heft? Ich hab mir so ein Heft aus Birne auch schon gemacht, aber trotz einkleben dreht er bei dickeren Schrauben durch. Hab mir deshalb vorgenommen den Spannstifte (keine Ahnung wie man den unteren Teil, der in den Bohrkopf muss nennt) beim nächsten Werkzeug flach zu feilen.