Hallo Forumsfreunde,
bei der Vorstellung meiner letzten Arbeit, einer Schatulle mit einer 3D Marketerie auf dem Deckel, wurde der Wunsch nach mehr solcher Sachen geäußert.
Nun, dem kann ich entsprechen.
Zur Zeit bin ich auf dem Trip Bilder zu machen, einfach nur um sie an die Wand zu hängen und habe da einige Motive im Kopf. Das Erste ist fertig und stellt ein Loch, einen Sog oder so ähnlich dar. Es besteht aus 116 Teilen bzw. Streifen und ich habe zwischen 20 und 25 Stunden daran gearbeitet. Das Oberflächenfinish ist noch nicht ganz fertig. Ich werde weiter mit Schellack arbeiten, aber keinen Hochglanz polieren, da das nicht zum Motiv passt.
Als erstes Bild kommt der jetzige Zustand, also fast fertig und dann einige Bilder von der Entstehungsphase. Ein Video gibt es dieses mal nicht.
Viel Spass beim anschauen.
Liebe Grüße Uwe

Die vielen Zwischenräume bzw Ungenauigkeiten die beim Schneiden der Furnierstreifen entstanden sind verschwinden beim Furnieren weil die teile durch die feuchtigkeit des Leimes quellen.

Mit Hilfe von Masken bzw Schablonen aus Sperrholz oder anderen geeigneten Gegenständen Schattiere ich noch bestimmte Bereiche bei denen es vorher nicht ging mit der Flamme eines Gaslötkolbens.