Zickige Suchfunktion

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Rafael

Zickige Suchfunktion

Beitrag von Rafael »

Ein frohes "hallo" an Alle.

Ich wende mich an Euch mit einer Bitte, welche ich im Weiteren formulieren werde.
Es geht um die Suchfunktion, welche mir recht zickig vorkommt. Es geht im Speziellen um den Beitrag "Ein Japaner entsteht" vom 09.04.2012. Ich wollte Jemanden diesen Beitrag zeigen und habe dazu die Suchfunktion des Forums benutzt. Leider fand ich den Beitrag weder mit "ein japaner entsteht", noch mit "Ein Japaner entsteht". Der Zeitraum war passend gesetzt. Selbst mit "Japaner" und zeitlicher Einschränkung auf den passenden Monat konnte ich nichts finden.
Dann suchte ich mit der Option "Beitrag geschrieben von" und als Autor "Rafael" - auch ohne Ergebnis. Dieser Beitrag ist einfach nicht mit der Suchfuktion zu finden.
Jetzt die Frage: könnt Ihr das nachvollziehen, oder passiert das nur bei mir?

Ein schönes, neues Jahr
Rafael

Konrad Holzkopp

Re: Zickige Suchfunktion

Beitrag von Konrad Holzkopp »

guude,

Bei mir hat die Eingabe "Japaner" ohne irgend etwas anderes einzugeben dieses gebracht:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/index

dort an 13. Stelle dann: http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/55353/sbj/ein-japaner-entsteht-bilder/

Gut Holz! J.

Christoph Schmitz
Re: Zickige Suchfunktion

Beitrag von Christoph Schmitz »

Hallo Rafael,

ich habe das gerade mal versucht und nach "Japaner entsteht" gesucht, ohne Einschränkung des Zeitraumes. Den Beitrag habe ich so ohne Probleme gefunden.

Grüße,

Christoph

Rafael

Verrückt

Beitrag von Rafael »

Jetzt habe ich es auch mal mit "Japaner entsteht", und? - Es ist da.
Ich weiss aber, dass es nicht nur ein Versehen ist, da mir das schon vor einigen Monaten aufgefallen ist und ich diesen Beitrag schon damals schreiben wollte.
Wie auch immer, ich werde es mal wieder probieren und mich überraschen lassen.
Danke Euch für die Hilfe.

Gruß,
Rafael

Thomas Keimel

Re: Verrückt

Beitrag von Thomas Keimel »

Hallo Rafael,

ich denke mal du hast im "lauten" Forum gesucht. Dort konnte ich den Beitrag auch nicht finden. Als ich aber hier im "leisen" Forum gesucht habe, wurde er sofort gefunden. ;-)

Wünsche allen einen guten Rutsch.

Christoph Meyer

Re: Verrückt

Beitrag von Christoph Meyer »

Hallo,

für solche speziellen Suchen ist Google sehr hilfreich. Mit der Eingabe "Ein Japaner entsteht site:woodworking.de" kommt man sofort zum Ergebnis.

Grüße
Christoph

Rafael

Danke

Beitrag von Rafael »

Ja,

so habe ich es auch zuerst gefunden.
Danke Euch, für die Antworten.

Gruß,
Rafael

Antworten