Woodworker starb an seiner Roubo Bench

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Andi
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:22
Kontaktdaten:

Woodworker starb an seiner Roubo Bench

Beitrag von Andi »


Hallo liebes Forum,

habe ich das jetzt richtig gelesen auf Chris Schwarz Blog: Ein bekannter Woodworker wurde von seiner Werkbank getötet, weil sich die massive Werkbankplatte beim trocknen so zerlegt hat, das explosionsartig Holzsplitter freigesetzt wurden ?

http://blog.lostartpress.com/2013/12/10/toolmaker-killed-in-workshop-accident/

Und am Schluss rät Herr Schwarz zum Kauf von Sjöbergs Bänken und meint nun zu wissen, warum diese massiven Bänke damals vor 100 Jahren vom Markt verschwunden sind ? Fällt ihm aber früh ein. Was verkauft er jetzt ? Nur noch seine neuen IKEA Benchtop Bänke ?

Danke fürs aufklären,

Gruß Andi

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Woodworker starb an seiner Roubo Bench

Beitrag von Uwe Linke »


Andi,

Raney Nelson hat sich in den Kommentaren ja schon selber zu dieser Meldung geäußert. Die Meinungen dazu, ob das ein gelungener Scherz oder nur einfach total geschmacklos ist, gehen in entsprechenden Foren sehr auseinander und die Wellen gehen momentan sehr hoch.

Feed the 'Rat

Uwe


Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

geschmackloser Scherz!

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo,

ich habe das heute morgen auf der Seite von Lost Art auch gelesen. Es ist eine Falschmeldung. Für mich ist das ein geschmackloser Scherz der nur darauf abziehlt die Roubo Bench wieder ins Gespräch zu bringen. Mir gefällt diese Art Humor nicht.

Grüße
Christoph



Andi
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:22
Kontaktdaten:

Re: geschmackloser Scherz!

Beitrag von Andi »


Was für Idioten es auf dieser Welt doch gibt.

Das Schwarz diesen Artikel noch in seinem Blog stehen lässt ? Oder findet er das womöglich komisch ?

Gruß Andi

Jens Peter Pauly
Beiträge: 194
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 07:30

Re: geschmackloser Scherz!

Beitrag von Jens Peter Pauly »


Das ist eben die amerikanische art von Schleichwerbung. Und Christopher Schwarz muss sich eben anpassen. Ob uns das nun gefällt oder nicht, ist da Zweitrangig.

Joachim Schmidt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: geschmackloser Scherz!

Beitrag von Joachim Schmidt »

[In Antwort auf #136677]
Hallo Christoph,

nachdem ich gestern diesen Post gelesen habe, fragte ich mich schon, wie das wohl möglich wäre. An einen derartig geschmacklosen Scherz zu glauben war mir nicht möglich. Nach Deinem Posting habe ich mir den Thread heute nochmals angesehen und bin jetzt Deiner Meinung. Der flapsige Stil von CS hat mir eigentlich immer gefallen, aber das geht bei Weitem zu weit. In den nächsten Tagen werde ich noch verfolgen, in wie weit CS dazu Stellung nimmt. Sollte da nichts Vernünftiges kommen, war's das. Wie auch aus vielen Kommentaren der Amis hervorgeht, ist das nicht der Stil den wir und sie pflegen wollen.

Danke für Deinen klärenden Kommentar.

Viele Grüße

Joachim

Antworten