Hallo,
vor kurzem habe ich mich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich schon länger heimlich mitgelesen habe (mehr zu den Auswirkungen davon in meinem Profil).
Nun zum Projekt, was mich die Titelfrage stellen lässt:
In der vergangenen Woche hatte ich Urlaub und endlich Gelegenheit meinen Record 050 mal richtig zu testen. Für eine Wandverkleidung (innen) hatte ich einfache Rauhspund-Bretter, weiß lackiert, vorgesehen, die ich auch schon eine ganze Weile liegen hatte. Zwischenzeitlich war mir der Kombihobel über den Weg gelaufen und nun dachte ich so ein Stabprofil ist auch was feines. Da meine Hobelbank für die 2,70m-Bretter zu kurz ist, habe ich aus zwei Workmates und einem Führungsbrett folgendes zusammengestellt: (Ich hoffe, das mit den Photos klappt.)

Und dann begann der Record-Marathon

Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, obwohl das Ausgangsmaterial nicht das beste war

Insgesamt waren es 48 Bretter von je 2,70m Länge (teilweise hatte ich die schon grundiert)

Über jedes Brett musste man durchschnittlich 16 mal mit dem Hobel ziehen, bis das Profil fertig war. Macht zusammen gut 2km Hobelstrecke und den gleichen Weg zurück.
Das beste dabei ist, dass es Spaß gemacht hat und ich es wieder tun würde.
Damit bin ich wieder bei meiner Ausgangsfrage: Bin ich reif für dieses Forum?
Johann Daniel