Seite 1 von 1
Bau einer Schiebetür für ein Sideboard
Verfasst: So 17. Feb 2013, 12:00
von Dirk Baltzer
Liebe Forumsgemeinde,
da ich mein Sideboard nunmehr fertiggestellt habe, möchte ich eine kleine Beschreibung geben, wie ich die Türen dazu gebaut habe.
Der Korpus entspricht in etwa dem Bau, so wie ihn seinerzeit Heiko Resch hier vorgestellt hat. Daher habe ich das nicht näher dokumentiert.
An alle, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht realisiert worden wäre, vielen Dank an dieser Stelle.
Ich habe den Bericht als Kopie gespeichert und hänge sie hier an, da ich dann mehr Bilder zeigen kann.
Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, man kann den Anhang öffnen.
Dirk

Re: Bau einer Schiebetür für ein Sideboard
Verfasst: So 17. Feb 2013, 15:26
von Marc Waldbillig
Hallo Dirk,
Chapeau! Für deine Ausdauer und für das Endresultat!
Du hast zwar keine Hobelbank, aber zwei Hobelbalken, wenn ich das recht gesehen habe. Die Idee, die Balken zum Hobeln und Zwingen der Werkstücke zu gebrauchen, ist wirklich clever.
Gruß,
Marc
Re: Bau einer Schiebetür für ein Sideboard
Verfasst: So 17. Feb 2013, 15:46
von Uwe.Adler
Hallo Dirk,
eine bemerkenswerte Arbeit, und dann auch nur mit Handwerkszeug. Die Doku zeigt eindrucksvoll, wie man es machen kann und es dabei auch noch sehr erfindungsreich umsetzen zu können. Glückwunsch zu Deinem schönen "Fernostmöbel"!
Herzliche Grüße
Uwe
Re: Bau einer Schiebetür für ein Sideboard
Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:21
von Pedder
[
In Antwort auf #133820]
Hallo Dirk, das ist ja extraklasse. Stark! Erinnert mich vom Stiel ein bisschen an eine spanische Manufaktur. Aber Deins ist sicher besser gebaut!
Liebe Grüße
Pedder