Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Michael_E

Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?

Beitrag von Michael_E »

Hallo,
meine bessere Hälfte wird von meinen Freunden gefragt was sie mir schenken könnten. Was liegt da näher als hier im Forum einmal zu fragen was zur Zeit als kleines Geschenk angesagt ist für einen Handwerkzeugwerker.
Vorschläge willkommen.

Gruß, Michael

Dirk Boehmer
Re: Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hallo Michael,

wie wäre es mit einem Gutschein von Dieter?
In seinem Shop findest Du doch immer was...

--
Dirk

Rainer Zinserling

Re: Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?

Beitrag von Rainer Zinserling »

das was Du noch nicht hast ...

Aber Spaß beiseite. Holzwerken-Zeitschrift, Einzelheft oder Abo. Buch. Je nach Etat einfache Hilfen wie Streichmaß, Schmiege, Winkel etc. Wenn ... s.o. ;-)

Viele Grüße - vorher gratulieren sollte man nicht.
Rainer

Helle

Re: Definitiv ein Gutschein von Dieter

Beitrag von Helle »

Kann ich Gero nur zu stimmen - damit hast du die Möglichkeit in Ruhe selbst zu entscheiden was du willst - und es gibt da viele Begehrlichkeiten, da reicht dein Gutschein gar nicht ...

Gruß, Helle

Gero Meyhoefer

Najaaa...

Beitrag von Gero Meyhoefer »

....Helle,

zur Not könnte er ja noch ein bisschen was draufpacken....

...und sich einen höherwertigen Gutschein kaufen ;-)

Beste Grüße
Gero

Michael_E

Najaaa...

Beitrag von Michael_E »

zur Not könntet ihr ja auch noch was draufpacken :-)

Joerg Bullmann

Re: Najaaa...

Beitrag von Joerg Bullmann »

Hallo Michael,

Ich wuerde keinen Gutschein empfehlen, weil der doch so unpersoenlich ist. Ich finde Rainers Vorschlag besser: was hast Du noch nicht, was brauchst Du noch? Da kann man beim Hausherrn herrlich schmoekern. Dazu hier noch eine Anmerkung an Dieter Schmid: es waere super, wenn man den ganzen Katalog als PDF runterladen koennte zum gemuetlichen blaettern. :-)

Schmiege, Streichmass, Nassschleifstein, Winkel, Schieblehre? Vielleicht ein kleiner Simshobel? Ein schoenes Buch, dass Dir was erklaert? Eine Holzwerk-DVD wo eine Arbeit genau erklaert wird?

Beste Gruesse
Joerg

Dirk Boehmer
Re: Najaaa...

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hallo Joerg,

ein Gutschein ist dermaßen unpersönlich, dass sich der Empfänger
riesig drüber freut und seine Freunde nochmal so lieb hat... :-)

--
Dirk

Johannes M

Willst Du uns ärgern?

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #128824]
Hallo Michael,

nachdem Du uns in den 6 Wochen diesen Jahres schon 2mal Weihnachten hattest, jetzt also Geburtstag, mach uns ruhig fertig ;o)
Lass Dir Geld schenken und lad uns alle ein. Oder lass Dir einen Klosteraufenthalt schenken, damit Du wieder auf den Boden kommst.

Na gut, Spaß beiseite. Gutscheine sind gut, weil die kann man zu einer größeren Anschaffung zusammen fassen. Und Du mußt Dich nicht sofort entscheiden was Du haben willst.
Noch ein wichtiger Tipp: Äußere deine Wünsche sehr konkret, sonst hast Du schnell Sachen in Deiner Werkstatt, die zwar gut gemeint sind, aber in Wirklichkeit unbrauchbar, (dann hast Du vielleicht einen Gutschein für Westxxlia anstatt für feinewerkzeuge ).

Es grüßt Johannes

Antworten