Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?
Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?
Hallo,
meine bessere Hälfte wird von meinen Freunden gefragt was sie mir schenken könnten. Was liegt da näher als hier im Forum einmal zu fragen was zur Zeit als kleines Geschenk angesagt ist für einen Handwerkzeugwerker.
Vorschläge willkommen.
Gruß, Michael
-
Re: Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?
Hallo Michael,
wie wäre es mit einem Gutschein von Dieter?
In seinem Shop findest Du doch immer was...
--
Dirk
-
Re: Vorschlag für Geburtstagsgeschenk gesucht?
das was Du noch nicht hast ...
Aber Spaß beiseite. Holzwerken-Zeitschrift, Einzelheft oder Abo. Buch. Je nach Etat einfache Hilfen wie Streichmaß, Schmiege, Winkel etc. Wenn ... s.o. ;-)
Viele Grüße - vorher gratulieren sollte man nicht.
Rainer
-
Re: Definitiv ein Gutschein von Dieter
Kann ich Gero nur zu stimmen - damit hast du die Möglichkeit in Ruhe selbst zu entscheiden was du willst - und es gibt da viele Begehrlichkeiten, da reicht dein Gutschein gar nicht ...
Gruß, Helle
-
Najaaa...
....Helle,
zur Not könnte er ja noch ein bisschen was draufpacken....
...und sich einen höherwertigen Gutschein kaufen ;-)
Beste Grüße
Gero
-
Re: Najaaa...
Hallo Michael,
Ich wuerde keinen Gutschein empfehlen, weil der doch so unpersoenlich ist. Ich finde Rainers Vorschlag besser: was hast Du noch nicht, was brauchst Du noch? Da kann man beim Hausherrn herrlich schmoekern. Dazu hier noch eine Anmerkung an Dieter Schmid: es waere super, wenn man den ganzen Katalog als PDF runterladen koennte zum gemuetlichen blaettern. :-)
Schmiege, Streichmass, Nassschleifstein, Winkel, Schieblehre? Vielleicht ein kleiner Simshobel? Ein schoenes Buch, dass Dir was erklaert? Eine Holzwerk-DVD wo eine Arbeit genau erklaert wird?
Beste Gruesse
Joerg
-
Hallo Joerg,
ein Gutschein ist dermaßen unpersönlich, dass sich der Empfänger
riesig drüber freut und seine Freunde nochmal so lieb hat... :-)
--
Dirk
-
Willst Du uns ärgern?
[In Antwort auf #128824]
Hallo Michael,
nachdem Du uns in den 6 Wochen diesen Jahres schon 2mal Weihnachten hattest, jetzt also Geburtstag, mach uns ruhig fertig ;o)
Lass Dir Geld schenken und lad uns alle ein. Oder lass Dir einen Klosteraufenthalt schenken, damit Du wieder auf den Boden kommst.
Na gut, Spaß beiseite. Gutscheine sind gut, weil die kann man zu einer größeren Anschaffung zusammen fassen. Und Du mußt Dich nicht sofort entscheiden was Du haben willst.
Noch ein wichtiger Tipp: Äußere deine Wünsche sehr konkret, sonst hast Du schnell Sachen in Deiner Werkstatt, die zwar gut gemeint sind, aber in Wirklichkeit unbrauchbar, (dann hast Du vielleicht einen Gutschein für Westxxlia anstatt für feinewerkzeuge ).
Es grüßt Johannes
Hallo Michael,
nachdem Du uns in den 6 Wochen diesen Jahres schon 2mal Weihnachten hattest, jetzt also Geburtstag, mach uns ruhig fertig ;o)
Lass Dir Geld schenken und lad uns alle ein. Oder lass Dir einen Klosteraufenthalt schenken, damit Du wieder auf den Boden kommst.
Na gut, Spaß beiseite. Gutscheine sind gut, weil die kann man zu einer größeren Anschaffung zusammen fassen. Und Du mußt Dich nicht sofort entscheiden was Du haben willst.
Noch ein wichtiger Tipp: Äußere deine Wünsche sehr konkret, sonst hast Du schnell Sachen in Deiner Werkstatt, die zwar gut gemeint sind, aber in Wirklichkeit unbrauchbar, (dann hast Du vielleicht einen Gutschein für Westxxlia anstatt für feinewerkzeuge ).
Es grüßt Johannes