[
In Antwort auf #125166]
für die wirklich sehr netten Worte. Vermutlich ist man immer etwas kritischer mit sich selbst. Ich bin weit entfernt, das "versatile Huntboard" oder irgend ein anderes Möbel von mir als perfekt zu finden. Trotz größter Mühe findet man am Schluß immer noch etwas, was hätte besser laufen können.
Vielleicht noch eine kleine Erklärung zu dem gezeigten Möbelstück. Ich habe es aus Vorlagen von Garrett Hack und Christian Becksvoort zusammengesetzt. Dabei habe ich zum ersten Mal ein Beading Tool von LN eingesetzt (Bei genauem Hinschauen erkennt man an der unteren Rundung eine halbrunde Kante. Ebenso an den Seiten). Dies war einfacher, als von mir erwartet.)
Völlig unerwartet bin ich mit den Schubladen in Probleme geraten. Dadurch das die Schubladen nicht parallel verlaufen, hatte ich Mühe, die Lauf- und Kippleisten zu montieren. Insbesondere die linken Schubladen sind relativ niedrig und somit geriet es etwas zur Fummelei. Schließlich habe ich es doch noch hinbekommen, die Maserung stimmt, die Schubladen laufen und die nächsten Projekte warten.
Insbesondere Pedder möchte ich recht herzlich für die Unterstützung des Blogs danken. Ich fürchte, ich habe seine Geduld arg strapaziert.
Im übrigen sehen wir den Blog als Zusatz zu Dietrichs Holz Zeitung. Aus diesem Grunde der ähnliche Name. Vorteil des Blogs ist sicherlich, ein Projekt zeitnaher dokumentieren zu können. Zudem kann man Fotos über die Vergrößerung besser betrachten. Mir hat das bisher sehr geholfen. Momentan prüfen wir, ob wir Teile des Blogs in PDF umwandeln und in die Holz Zeitung einfügen können. Dadurch hätte man die Möglichkeit, ein Projekt kompakt herunterladen zu können.
Viele Grüße
Bernhard