Liebe Forumsgemeinde,
es hat mich und meine Bewährungshelferin nach Luxemburg verschlagen und da habe ich nicht an mich halten können und ich habe mich bei Marc eingeladen. Es war ein kurzweiliger "Vatertag" und erst nach getaner Arbeit gab es den guten Weissen von der Mosel. Wir haben natürlich Beweismaterial gesichert:
Hier durfte ich die Roberts und Lee prüfen

Marc mit meinem LN # 5 1/2

Marcs LN #8 mit mir

Ein Traum, der LN #8:

Marc fordert den LN #4 (schöner Span):

"Opi" beim Einstellen des LN #112:

der #112 bei der Arbeit

Der Span gelang nur mit Marcs Hilfe, die Einstellung ist nicht ohne:

Mit dem Stanley 45 beim Nuten, im Vordergrund der LN #9 (nein ich sage jetzt nichts mehr, ein Superteil):

"Opi" beim Abrichten der Spiegelseite des LN # 5 1/2, dabei haben wir eine Überraschung erlebt, aber dazu später.

Marcs Schnittprobe:

East meets West:

Was habe ich gelernt:
Marcs Werkzeugschrank ist größer als auf dem Photo angenommen.
Der LN # 9 ist ein super Teil
Der LN Skew Hobel in Bronze ist super
Der kleine LN shoulder plane dito
Mit Marcs Hilfe habe ich meinen # 112 eingestellt bekommen
Ich habe ordentliche Nuten mit dem Stanley 45 geschafft.
Was Marc gelernt hat, erzählt er Euch am besten selbst. Ich habe mich auch mit den Photos zurückgehalten, wo Marc zu sehen war. So haben wir noch gute Chancen auf weitere Berichte.
Wie immer, sehr lehrreich aber zu kurz. Ich schätze, die "Folgekosten" des Trips werden höher sein, als die Reise selbst
Vielen Dank auch an Deine Freundin Marc. Es hat Spaß gemacht und war sehr sehr nett bei Euch und ich hoffe, Du kommst bald in den Norden. Ach ja, ich konnte mein holpriges Französisch wieder testen.
Gruß
Bernhard