Ein Lichtblick!
-
Ein Lichtblick!
Wir haben hier in letzter Zeit vielfach über die (partiell) traurige Entwicklung der Werkzeugqualität debattiert.
Jetzt sehe ich: Der Hausherr bietet Kirschen- Stecheisen neuerdings auch in geschliffener (also nicht nachher noch polierter) Ausführung an:
http://www.feinewerkzeuge.de/stemmb.htm#zield980
Wie schön. Hätts die vor ein paar Jahren schon gegeben, ich hätte eine Menge Schleifarbeit sparen können!
Ich werde in meiner in Arbeit befindlichen neuen Version der Schleifanleitung (in dem ich wieder ordentlich gegen die polierten Eisen vom Leder ziehe), den Fall lobend erwähnen.
Friedrich
-
Hallo Friedrich,
da stellt sich mir die Frage, wie es dazu kam? Hat Dieter oder du bei Kirschen nachgehakt oder sind die von selbst darauf gekommen? Ich frage, weil das vielleicht ein Modell für die Kritik an anderen Werkzeugen sein könnte.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Ein Lichtblick!
Hallo Wolfgang,
ich weiss von nichts, bin selbst überrascht.
Friedrich
[In Antwort auf #109711]
Würde mich mal interessieren, ob Dieter da was damit zu tun hat.
Und die neuen Schrägbeitel von Kirchen sind auch ein Lichtblick bzw. ein Zeichen daß da jemand wach geworden ist. Ich - und aus anderen Forumsbeiträgen weiß ich, daß auch noch ein paar andere Kollegen so ausgestattet sind - habe hauptsächlich Kirchenbeitel, die Schrägbeitel aber von Crown.
Übrigens ein ganz seltenes Beispiel dafür, wie ein Werkzeug durch das Weglassen eines Fertigungsschritts besser wird.
Viele Grüße,
Gerhard
Würde mich mal interessieren, ob Dieter da was damit zu tun hat.
Und die neuen Schrägbeitel von Kirchen sind auch ein Lichtblick bzw. ein Zeichen daß da jemand wach geworden ist. Ich - und aus anderen Forumsbeiträgen weiß ich, daß auch noch ein paar andere Kollegen so ausgestattet sind - habe hauptsächlich Kirchenbeitel, die Schrägbeitel aber von Crown.
Übrigens ein ganz seltenes Beispiel dafür, wie ein Werkzeug durch das Weglassen eines Fertigungsschritts besser wird.
Viele Grüße,
Gerhard
-
[In Antwort auf #109711]
Hallo ihr Glücklichen!
Der Hammer wäre es ja, wenn Kirschen seine Hobeleisen auch wieder laminiert anbieten würde. Aber das wird wohl im Konjunktiv bleiben.
Trotzdem, ein Lichtblick!
Ferdinand Bozem
Hallo ihr Glücklichen!
Der Hammer wäre es ja, wenn Kirschen seine Hobeleisen auch wieder laminiert anbieten würde. Aber das wird wohl im Konjunktiv bleiben.
Trotzdem, ein Lichtblick!
Ferdinand Bozem
-
Es müssen schon ein paar Dinge zusammenkommen, bis sich eine Firma überlegt Produkte im Detail nochmal zu ändern:
- die Kunden (Dieter, Wir) üben lange genug Kritik
- bisherige Produkte werden weniger verkauft
- die Entscheidungsträger zeigen sich verständig
- ! der Kunde belohnt es nachher auch mit Kaufentscheidung
Heute im Bau***** kam ich an den mittlerweile überall üblichen meterlangen LUX-Regalen vorbei. Da hingen auch Stechbeitel. Poliert. Rundpoliert.
Ich freue mich, dass sich Kirschen zu diesem Schritt entschliessen konnte. Hoffentlich lohnt es sich für sie auch.
Grüße Thomas
-
Hallo Thomas,
ist Lux nicht die Hausmarke eines Dreibuchstaben-Dealers?
Gruss
Rolf
-
Hallo Rolf,
in der Tat. Es ist sogar so, wie man auf der Website von Xxx nachlesen kann, das Lux Mitbegründer war.
Generell bin ich ein heftiger Befürworter einer großen Produktbandbreite versch. Hersteller. Umso erschreckender das Bild beim ... . Andererseits bin ich auch froh, wenn ich mich nicht ständig zwischen zwei Sachen entscheiden muss. Da find ich das Sortiment beim Hausherrn so gerade richtig.
Gruß Thomas
-
Hallo Rolf,
dann google mal bei emil lux. Der ist nicht auf die drei Buchstaben fixiert. Hab mich letzte Woche verleiten lassen, aus einer Angebotskiste (nicht bei den drei Buchstaben) ein Teppichmesser mitzunehmen (für 8,99) und das Ding ist wirklich nicht schlecht (kostet ja auch genug), aber sonst kriegst Du da nicht mal einen Hammer, sondern allenfalls ein Klopfeisen mit Stiel dran. Schöne Dinge sind auch Wasserwaagen. Wenn Du 10 überprüft hast kannst Du vielleicht eine mitnehmen, die genau genug geht.
Gruß
Heinz
-
[In Antwort auf #109714]
Hallo,
ich war sicher einer von vielen, der Vorschläge in dieser Richtung gemacht hat. Irgendwann kam dann das Angebot und ich habe mich gefreut.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich war sicher einer von vielen, der Vorschläge in dieser Richtung gemacht hat. Irgendwann kam dann das Angebot und ich habe mich gefreut.
Gruß
Dieter