Preisinfo übers Stühlenachwachsen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Adriana

Preisinfo übers Stühlenachwachsen

Beitrag von Adriana »

Hallo,
kann mir jemand eine Auskunft darüber geben, wie teuer es ist seine Stühle wachsen zu lassen. Meiner Bekannten möchte jemand (nachdem er es gemacht hat) 800,oo Euro pro stuhl abknöpfen. Ist das ein realistischer Preis oder will der Typ sie über den Tisch ziehen??????
Gruß Adriana

Joachim Armbruster

Re: Preisinfo übers Stühlenachwachsen

Beitrag von Joachim Armbruster »

Hallo Adriana,

meine Meinung ist zwar sehr subjektiv, aber 800€ fürs wachsen ruft schon nach Wucher. Das wäre ein wirtschaftlicher totalschaden außer bei Antiquitäten. Für 800€ würdest Du 2 zB. nagelneue gepolsterte Esszimmerstühle mit Federkern aus Kirschbaum bekommen!
Da kann irgendwas nicht stimmen.

Joachim

Michael Mader

Re: Preisinfo übers Stühlenachwachsen

Beitrag von Michael Mader »

Das ist ein schoener Scherz. "Normales" Wachsen, d.h. mit hohem Bienenwachsanteil ist so ziemlich die guenstigste Holzbehandlungsmethode die ich kenne (1 kg gutes Bienenwachs max. 7 EUR, 1 l Balsamterpentinoel

Antworten