S: Bezugsquelle für ein Ziehmesser
-
Hi Leutz :-)
Kann ich hier jemanden finden der mir verrät wo ich ein Ziehmesser herbekommen kann ? Danke
Mathias
Re: S: Bezugsquelle für ein Ziehmesser
Hallo Mathias!
Ziehmesser kannst du in jedem Werkzeugladen kaufen, günstiger und oft besser ist es aber alte bei 1-2-3meins! zu ersteigern. Findest Du bei Antiquitäten- Werkzeug alter Berufe- Zimmermann, oder einfach unter -suchen- eingeben.
Gruss, Dag
Guck doch mal bei Dieter selbst rein:
Gruß, Philipp
Und falls Du nicht wissen solltest, wer Dieter ist: Einfach die kleinen Werkzeugbilder oben auf der Seite anklicken, dann landest Du bei feinwerkzeuge.de.
Viele Grüße,
Gerhard
-
[In Antwort auf #108052]
Hallo Mathias,
herzlich willkommen im Forum. Ich habe dein Projekt ein bißchen verfolgt in de.rec.heimwerken. Spannende Sache, aber weit über meinem Niveau. Aber sicher wirst du hier den einen oder anderen Tip (ich darf noch mit einem 'p', ich wohne in Bayern) bekommen. Werkzeugmäßig bist du jedenfalls bei Dieter gut aufgehoben.
Gruß, Wolfgang
Hallo Mathias,
herzlich willkommen im Forum. Ich habe dein Projekt ein bißchen verfolgt in de.rec.heimwerken. Spannende Sache, aber weit über meinem Niveau. Aber sicher wirst du hier den einen oder anderen Tip (ich darf noch mit einem 'p', ich wohne in Bayern) bekommen. Werkzeugmäßig bist du jedenfalls bei Dieter gut aufgehoben.
Gruß, Wolfgang
-
Ja, hallo erstmal an alle :-)
Ja, nicht lange nachdem ich Dies hier hineinschrieb hab ich dann auch den Shop entdeckt ...
Den werde ich dann auch nutzen um mir das Messer zu bestellen.
Ach ja - wegen dem 'p' du weisst ja - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Mein Profil werde ich nun noch um die spärlich Ausrüstung ergänzen die ich mein Eigen nenne - es wird kaum den Rahmen sprengen ...
Viele Grüße aus dem Odenwald
Mathias
Hallo Wolfgang,
kannst Du mir ein paar Infos geben wie ich die Newsgroup finden kann? Ich habe ein Newskonto bei t-online. Da finde ich die de.rec.heimwerken nicht.
Danke Jürgen
Jürgen,
Du kannst es ja auch erst einmal übers Internet lesen; hier ist dei FAQ von de.rec.heimwerken http://www.d-r-h.de/drh.html und hier ein direkter Link zur Newsgroup http://groups.google.com/group/de.rec.heimwerken?hl=de
Feed the 'Rat
Uwe