Werkstattschild
-
Hallo,
mir schwebt da immer noch die Erstellung eines Werkstattschildes vor, also ein Schild vor meiner Werkstatt mit Aufschrift "Werkstatt". Ich moechte es gerne so ausfuehren, dass ich aus einem Holzbrett den Hintergrund wegschnitzte und die Schrift und einen Rand erhaben stehen lassen.
Ich suche dazu noch nach ein paar Ideen, wie Schriftart oder besser noch Bilder von aehnlichen Schildern.
Ausserdem bin ich mir noch nicht ueber die Holzart schluessig. Was wuerdet ihr nehmen?
--
Dirk
-
Hallo Dirk,
was die Schriftarten angeht, kann dir vielleicht dein Computer weiterhelfen. Einfach eine Word-Datei anlegen und mit den installierten Schriftarten experimentieren.
Ich habe an meiner Tür ein Schild hängen, das ich mal spontan entworfen habe, nachdem ich meiner Tochter bei den Lateinhausaufgaben geholfen habe:
http://www.holzwerken.de/pics/noli_turbare.jpg
Gruß, Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
natuerlich kann ich alles am Computer ausprobieren. Ich habe hier auch noch ein Coreldrawhandbuch mit einer Schriftartenubersicht (hunderte von zusaetzlichen Schriften). Aber Bilder von realen Werkstuecken inspirieren mich nunmal mehr, als ich am Computer zu Hause ausprobieren kann.
Dein Schild ist ganz nett, aber leider ist meine letzte Lateinstunde schon etliche Jahre her. Ich wuerde das mal so uebersetzen: "Nicht stoeren. Tischler bei der Arbeit." Ist das so in etwas korrekt?
--
Dirk
-
Hallo Dirk,
ja, genau. Jedenfalls hoffe ich, daß es so heißt;-)
Gruß, Wolfgang
-
Also, auf meiner Tür zu Werkstatt steht:
DÜRSU!
:)
-
Re: Werkstattschild
DER ist gut :-)