Weidenbühne - Weidenpavillon

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Hans Hukwa Wagner

Weidenbühne - Weidenpavillon

Beitrag von Hans Hukwa Wagner »

Hallo Woodworkers,
melde mich nach längerer zeit mal wieder zurück. ich erstelle gerade einen
großen weidenpavillon, soll als bühne genutzt werden. dazu werde ich weidenmöbe (( lebendmöbel ) pflanzen. gerne schicke ich euch mal einige fotos von der derzeitigen baustelle, allerdings möchte ich zuerst hier im forum fragen, ob überhaupt interesse besteht, da dieses projekt ja nicht unbedingt in den bereich
zimmerei- tischlerei hineingehört.
gruß
hannes aus dem pfälzerwald!

reinhold

Re: Weidenbühne - Weidenpavillon

Beitrag von reinhold »

ich finde es interessant.
reinhold

Thomas Heller

Beitrag von Thomas Heller »

Ich würde gerne Bilder sehen !
Thomas.

friedrich kollenrott

zeigen! *NM - Ohne Text*

Beitrag von friedrich kollenrott »

Jürgen z.H.

Beitrag von Jürgen z.H. »

Einen Weidenpavillon kenne ich - aber Möbel? Das würde mich auch interessieren.

Jürgen

Hans Hukwa Wagner

Beitrag von Hans Hukwa Wagner »

liebe holzwerker,
freut mich das eine nachfrage besteht. heute habe ich mir schneefrei genommen.
morgen bin ich wieder an der baustelle. dann werde ich fotos machen und diese an den dieter schmiedt schicken. der weidenbau wird mit kopfweiden gebaut. diese habe ich in frankreich geschnitten und dann nach trippstadt transportiert. hier habe ich sie sortiert, gebündelt und einen teil bereits eingepflanzt. die ziehen jetzt schon wurzeln. der ganze komplex soll ende februar stehen. was die lebendmöbel betrifft, da werden weidenstämme mindestens dreijährige eingepflanzt und gepropft, dann können sie wachsen. also ich schicke einfach einige fotos in den nächsten tagen, dann kann man auch erkennen wie die baustelle stetig wächst.
übrigens: zu diesem projekt veranstalte ich auch workshops ( kostenlos ) wer interesse hat, und mal in den weidenbau hineinschauen möchte kann sich ruhig bei mir melden. die verpflegung ist natürlich gratis, ein bauwagen mit holzofen steht auch an der baustelle.
hannes aus dem pfälzerwald.

Antworten