Meine neue Werkstatt

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Friedrich Kollenrott

Geeigneter Fuß?- Geeignetes Forum?

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

[In Antwort auf #131055]
@ Bastian:
Ja, der Fuß ist offenbar geändert worden. Meine (die sofort im Müll gelandet sindt) hatte zwar Rippen, aber die waren viel, viel dünner. Da ich außerdem ihre genaue Form nicht mehr wusste, hatte ich sie in der Skizze weggelassen. Außerdem, und das ist die entscheidende Verbesserung: Es ist jetzt unter der Kugelpfanne ein zylindrisches Druckstück das die Kraft in die Bodenplatte durchleitet. Der Fuß ist immer noch ein Blender, aber nicht mehr beängstigend wie der vorherige.

@ Christian: Maschinenfüße: Ja, sicher gibt es geeignete Füße zu kaufen. Ohne gegoogelt zu haben: "Maschinenfüße" sind allerdings nach meinem Begriffsverständnis meist elastisch und deshalb hier gerade nicht das was man braucht, darauf wäre zu achten.

@ Helle und Justus: Nqtürlich ist das alles kein Neandertalerthema. Aber es hat sich eben -danke, Justus- durch Rede und Gegenrede ergeben. Einen neuen Thread "Regal zur Holzlagerung" sollte man hier nicht aufmachen, das stimmt.

Eigentlich sollte das Thema jetzt ja auch durch sein, ggf. bin ich per mail erreichbar.

Friedrich

Friedrich Kollenrott

Sehr schön. *NM - Ohne Text*

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Antworten