Ein Werkzeugschrank *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ich bin ein Rech-Fan

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Felix,

eine Sicherung gibt es nicht. Die ist auch nicht notwendig, da die Schubladen nicht von alleine herauslaufen (minimales Gefälle) und zum Anderen auf dem Schrank noch ca. 40kg Gewicht stehen werden. Das Fällt dann garantiert nicht mehr um.

Gruß

Heiko



ChristianP
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ich bin ein Rech-Fan

Beitrag von ChristianP »


Guten Morgen,

die Dickenhobel wiegen doch nur zwischen 25-30 Kg ;-)

oder täusche ich mich. Ich finde den Schrank auch sehr gelungen.

MfG Christian



Patrick Kalleicher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:22

Re: Ein Werkzeugschrank

Beitrag von Patrick Kalleicher »

[In Antwort auf #67114]
Hallo an alle hier im Forum!

Mein Name ist Patrick und ich lese - wie so viele - schon seit einigen Jahren hier "still und heimlich" mit.
Ich selbst arbeite sehr gerne mit dem Werkstoff Holz und versuche mein Wissen ständig zu vertiefen.
Nun möchte ich an dieser Stelle nicht nur über mich schreiben, sondern vielmehr auf das bisher gesagte eingehen. Auch wenn ich hier auf den Eintrag von Dietrich antworte, soll dieser Post allgemein und neutral betrachtet werden. Tatsache ist, dass der Beitrag von Dietrich mir den "Anstoß" zum diesem Beitrag gegeben hat.
So weit, so gut. Neben meinen Hobbys: Familie und Holz, bin ich eben auch noch beruflich tätig. Ich bin Werbekaufmann und habe daher einen engen Kontakt zu den Kunden, die üblicher Weise die Produkt- und Marketing-Manager der Industrie sind. Die Industrie ist und war schon immer bestrebt ihre Produkte über die unterschiedlichsten Kanäle dem Kunden (Endverbraucher etc.) zu präsentieren und ein Feedback zu bekommen. Dieses Informationen fließen dann - im besten Fall - in die Entwicklung neuer/anderer Produkte ein. Früher nannte man das Marktforschung oder Feldversuch. Heute gibt es eben eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten. Fakt ist, dass Unternehmen wie Festool, Mafell u. v. a. wahre Innovationsmeister sind. Darüber hinaus werden viele Produkte "Made in Germany" weltweit überaus geschätzt. - Und das in erster Linie aufgrund von Qualität und Innovation, die wir als Anwender, Blogger, Poster maßgeblich mit voran treiben. Und wir sollten diese Möglichkeit nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass mir der erste Beitrag nicht direkt das "Genick" bricht.

Beste Grüße,

Patrick



Antworten