[In Antwort auf #45862]
Da dürfte Metabo keine Ausnahme sein. DeWalt Akkus sind einzeln auch keine Sonderangebote. Schon ein sonderbares Verhalten. Aber so verkauft man Stückzahlen. Kann nur dazu raten, das Internet zu durchstöbern und nach guten Angeboten Ausschau halten.
Viele Grüße
Robert
Schlapper Akku bei Metabo BST 12
-
-
[In Antwort auf #45870]
Hallo Martin,
wo im Netz muss ich denn da suchen? Bisher habe ich da noch nichts
gefunden...
--
Dirk
Hallo Martin,
wo im Netz muss ich denn da suchen? Bisher habe ich da noch nichts
gefunden...
--
Dirk
Re: Schlapper Akku bei Metabo BST 12
Zu diesem Thema habe ich übrigens heute auf meine Anfrage bei Metabo folgende Antwort bekommen:
Der von Ihnen angefragte Ersatzakkku ist mit der Art.Nr. 630073000 beim Fachhandel erhältlich.
Grundsätzlich ist es, wegen des hohen Preises im Einzelbezug, nicht wirtschaftlich, den Akku zu tauschen.
Bitte lassen Sie sich von Ihrem Handler auch gleichzeitig unseren Schrauber BSZ 12 anbieten, damit sie vergleichen können.
Ich finde es schade, daß einem so suggeriert wird, man will eigentlich keine Ersatzakkus, sondern viel lieber komplette neue Schrauber verkaufen. nicht unbedingt kundenfreundlich.
-
Re: Schlapper Akku bei Metabo BST 12
Hallo Georg,
Es ist nicht nur nicht kundenfreundlich, es ist auch nicht umweltfreundlich, weil die alten Schrauber auf dem Müll landen. Auch wenn viel recycled werden kann, bleibt doch genug übrig, um die Müllberge anwachsen zu lassen. Betriebswirtschaft hat nicht viel mit Vernunft zu tun.
Grüße
Robert