Schlapper Akku bei Metabo BST 12

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Robert Hickman

Re: Schlapper Akku bei Metabo BST 12

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #45862]
Da dürfte Metabo keine Ausnahme sein. DeWalt Akkus sind einzeln auch keine Sonderangebote. Schon ein sonderbares Verhalten. Aber so verkauft man Stückzahlen. Kann nur dazu raten, das Internet zu durchstöbern und nach guten Angeboten Ausschau halten.

Viele Grüße

Robert

Dirk Boehmer

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #45870]
Hallo Martin,

wo im Netz muss ich denn da suchen? Bisher habe ich da noch nichts
gefunden...

--
Dirk

Georg

Beitrag von Georg »

Zu diesem Thema habe ich übrigens heute auf meine Anfrage bei Metabo folgende Antwort bekommen:

Der von Ihnen angefragte Ersatzakkku ist mit der Art.Nr. 630073000 beim Fachhandel erhältlich.
Grundsätzlich ist es, wegen des hohen Preises im Einzelbezug, nicht wirtschaftlich, den Akku zu tauschen.
Bitte lassen Sie sich von Ihrem Handler auch gleichzeitig unseren Schrauber BSZ 12 anbieten, damit sie vergleichen können.

Ich finde es schade, daß einem so suggeriert wird, man will eigentlich keine Ersatzakkus, sondern viel lieber komplette neue Schrauber verkaufen. nicht unbedingt kundenfreundlich.

Robert Hickman

Beitrag von Robert Hickman »

Hallo Georg,

Es ist nicht nur nicht kundenfreundlich, es ist auch nicht umweltfreundlich, weil die alten Schrauber auf dem Müll landen. Auch wenn viel recycled werden kann, bleibt doch genug übrig, um die Müllberge anwachsen zu lassen. Betriebswirtschaft hat nicht viel mit Vernunft zu tun.

Grüße

Robert

Antworten