Welche Handkreissäge?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Reinhard Bartl

Re: Welche Handkreissäge?

Beitrag von Reinhard Bartl »

[In Antwort auf #29195]
na denn, gratuliere! Viel Spaß mit dem Gerät.
Ich war gestern bei meinem Bruder, ein paar Kleinigkeiten zuschneiden. Hab ihm dann mal die Säge in die Hand gedrückt, "probier mal!"; er wollte dann gar nichr mehr aufhören.
Kannst Dich schon auf die ersten Schnitte freuen, diese Maschine wird Dich nicht enttäuschen.
Gruß,
Reinhard

Markus Stipp

Re: Welche Handkreissäge?

Beitrag von Markus Stipp »

Habe leider im Moment wenig Zeit die Säge richtig auszuprobieren, aber heute habe ich dann den ersten richtigen Probeschnitt gemacht, gleich mit Absaugung etc.

Hab erst gedacht, ich hätte die Tiefe nicht richtig eingestellt und ich würde noch gar nicht ins Werkstück sägen, weil ich keine Späne rumfliegen sah. Erst bei genauem hinsehen konnte man erkennen, dass hier und da mal ein Krümelchen hinflog. Der Schnitt war hinterher definitiv sauberer als die anderen Kanten an der Platte, die auf einer Formatsäge im Baumarkt angefertigt wurden.

Ich bin also begeistert und freue mich schon auf den ersten richtigen Arbeitseinsatz.

Gruß,
Markus

Antworten