Infill Hobel Ron Brese

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Stefan Krieger

Re: Klaus, das ist der absolute Wahnsinn!

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #128611]
Hallo Klaus,

alles klar: Versprochen! :-)

Nur acht Stunden? Wenn ich jetzt mal überlege, was ich in acht Stunden fertig bringe - Respekt!

Ja, ich freue mich auch schon auf gemütliche Diskussionen in Geros Werkstatt - in später Nacht bzw. früh am Morgen... ;-)

Schöne Grüße
Stefan

Klaus Kretschmar

Re: Super

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #128619]
Hallo Andreas,

ich habe deine Anregung aufgegriffen und ein paar Bilder mit dunklem Hintergrund gemacht :-).

Danke für den Tip!

Klaus

Heinz Kremers

Re: Super

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Klaus,

Andreas hatte den richtigen Tip:
So sieht der Hobel nicht nur sehr, sehr schön aus, sondern unverschämt schön!

Handhobel sind wg. Arthrose nicht meine Welt, aber da könnt man glatt schwach werden.

Danke für den Bericht und viel Freude damit.

Gruß
Heinz

Andreas S.

jetzt wüsste ich ...

Beitrag von Andreas S. »

... für welchen von beiden ich mich entscheiden würde.

Das kommt gleich nochmal so gut.

Auch wenn ich (eigentlich) meine, dass Werkzeug zum Benutzen da ist - das Teil würd' ich mir in die Vitrine (so ich eine solche hätte) stellen, dezent anstrahlen und mich allabendlich an dem Teil ergötzen :-)

Dank Dir für die Mühe.

Gruß Andreas

Helle

Re: Infill Hobel Ron Brese

Beitrag von Helle »

[In Antwort auf #128603]
Hallo Klaus,

ein unheimlich schönes Stück - da muß man sich ja direkt vor dem Ausprobieren in Darmstadt die Hände waschen - vielleicht macht ja Gero's Frau eine extra entfettende Seife dazu ...

Was mich jedoch extrem erschreckt, das du zu Testzwecken ein so schönes Stück Nußbaum einsetzt, hast du kein Brennholz in deinem Bestand - ich hätt da abgelagertes Birne oder Apfel genommen ... ;^>

Irgendwie kann ich den Mai dieses Jahr gar nicht abwarten, woran das wohl liegt ...

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle

C. Grefe

Re: Infill Hobel Ron Brese

Beitrag von C. Grefe »

Lieber Klaus,

der Hobel ist wahnsinnig schön geworden. Gratulation! Hoffentlich klappt es bei mir dieses Jahr wieder mit Darmstadt. Ich hätte große Lust, den kleinen Infill mal auszuprobieren und auch, mal wieder bei einem gemütlichen Bierchen mit Dir und all den Anderen ausgiebig zu quatschen!

Beste Grüße, Christopher

Antworten