Hallo Flo
Ich hab vollstes Verständnis für Deinen "Seelenstriptease", in den letzten drei Jahren verbrachte ich einige Monate in Krankenhäusern und Rehakliniken, das hat schon irgendwie einiges verändert, so neige ich auch öfters zu ähnlichen Gedanken, ich denke, so ins Grundsätzliche zu gehen, ist aber wohl auch eine Begleiterscheinung des Alters.
Was das Forum angeht, ich denke es ist für mich sicherlich auch so etwas wie ein Motivationsverstärker.
Also. dann bin mal gespannt was Du uns zeigen wirst.
Georg
Ich denke, die gezeigte Lösung ist so schon in Ordnung, der Rahmen könnte halt 2mm höher sein.
Pedder
Auf gutes Licht bei der Arbeit lege ich großen Wert, klar, das Innere einer Holzhütte schluckt sicherlich viel Licht, ich hab zwei Leuchtröhren an der Decke, an sonsten brennt immer bei mir eine Tischlampe, was den dunklen Eindruck erzeugt, ich fotografiere oft ohne Blitz, so entsteht der dunkele Effekt.
Ich hab ein Foto meiner bescheidenen Hütte eingestellt, die Wände bestehen aus 19 mm Rauspund, hab ich damals günstig bekommen, ich hab an alle äußeren Bretter eine verbreitete Nut gefräst, der hintere Teil der Hütte dient als Geräteschuppen, meine Werkstatt ist sehr eng, hobele ich längere Brette, gehts durch die geöffnete Tür, Licht genug bringen die beiden Fenster, im Sommer weniger, ein Maronenbaum gibt viel Schatten, direkt beim Nachbarn steht ein riesiger Nussbaum, im Hebst wenn die Nüsse aufs Dach fallen ist was los.

Gruß Franz