Re: Festo
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 21:53
Hallo Bernhard,
ich kann deinen Ärger verstehen und etwas Emotionen sind immer dabei, vor allem oder gerade dann wenn man sich ärgert. In sofern hat Tobias völlig recht - manche (besonders frühere) Diskussionen bzgl. Festool wurden sehr leidenschaftlich geführt und das lässt sich jederzeit über die Suchfunktion nachlesen ...
Tobias hat im übrigen in seinem Beitrag versucht einige der Vorwürfe zu klären und das mit entsprechendem Hintergrundwissen und nicht wie in früheren Threads mit den üblichen Pauschalierungen gegen Festool (zu viel Plastik, Ausrichtung auf den Privatanwender etc..).
Nun gut - Festool hat in deinem Fall nicht reagiert - das ist sehr ärgerlich und sollte nicht sein und da stimme ich dir ausdrücklich zu! Aber soweit ich den damaligen Thread verfolgt habe, hast du ja deine Konsequenzen gezogen und den Rotex zurück gegeben und dir als Alternative ein Bosch Gerät zugelegt (berichtige mich wenn das falsch ist).
Ich frage mich deshalb: Worum geht es dir jetzt noch? ist der Fall für dich jetzt noch nicht abgeschlossen?
Im Übrigen habe ich mal einen Blick in die Forumsregeln geworfen, dort steht:
"Wenn Du mit einer Firma ein konkretes Problem hast, wende Dich an diese direkt oder beschreite den Rechtsweg. Das Forum ist nicht der Platz dafür."
Ich habe bisher immer gedacht, das Forum ist eine Gemeinde die auf dieser Plattform gerne das Wissen rund um die Holzbearbeitung an andere weiter gibt. Ich gebe zu die teils hitzigen Debatten haben sicher auch ihren Unterhaltungswert, ob sie aber zum "besseren" Holzwerken beitragen, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde irgend wann sollte auch bei dir der Ärger verfliegen, schließlich hast du ja Ersatz und als Genugtuung sollte es reichen, dass Festool dich anscheinend als Kunden verloren hat.
Über das Forum wirst du auf jeden Fall keine Antwort auf die Frage bekommen, warum Festool auf deine Anfragen bis heute nicht geantwortet hat. Ich würde an deiner Stelle einmal ganz traditionell zum Telefonhörer greifen und meinem Ärger beim Festool-Kundendienst Luft machen.
Schöne Grüße
Guido