Fräsmotoren von KRESS, BOSCH, METABO

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Wolfgang.G

Re: Fräsmotoren von KRESS, BOSCH, METABO

Beitrag von Wolfgang.G »

Diese Einträge sind zwar schon etwas älter, trotzdem hier noch ein Nachtrag.
Kress stellt diese Fräsmotore seit xJhren her, Vor einiger Zeit sind die Maschinen überarbeitet worden. Das Wesentliche ist aber geblieben.
Die Lager sind absolut klasse. Die Spannzangen ebenso. Es gibt ein Unterteil zu den Maschinen. 64,26€ Kann im Onlineshop bestellt werden. Die Anschlüsse, also Kopierring, Stangen, Anschläge sind die gleichen Maßen von Elu. Ich benutze den Motor in meinen alten Elu-Tisch. Leider ist der Motor ein ganzes Stück länger, sodass ich hier neue Füße benötige.
Diese Fräsmotoren werden in der Metallindustrie in CNC Fräsmaschinen eingesetzt und leisten hier absolute Schwerstarbeit.
Ich suche noch eine Aufspannung für einen Frästisch mit Eurohals. Werde mir das Teil wohl demnächst selber bauen oder auf eine US-Vorrichtung mit Zwischenring zurückgreifen.

Antworten