Gartenhaus und weitere Projekte *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dirk Boehmer
Re: Gartenhaus und weitere Projekte

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hallo Walter,

oder noch besser: "Einweihungs- und Holzwerkertreffen 2006" :-)

--
Dirk

Ingrid

Re: Gartenhaus und weitere Projekte

Beitrag von Ingrid »

Hallo Volker,
ganz toll, Respekt!!!
Und auch die vielen Ideen, um auch mit weniger Mitteln zum Ziel zu kommen! Mir gefällt es gut und Du solltest wirklich überlegen, ob Du das Häuschen zweifach nutzen kannst. Viel Freunde noch damit!
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schau ich mir die Dokumentation an.
Viele Grüße,
Ingrid

Volker Hansen

Gartenhausverwertung

Beitrag von Volker Hansen »

nun möchte ich nicht abgehoben erscheinen weil ich diese Häuschen ( meine Mutter nannte es Schuppen-vor der Besichtigung)für Harke und Spaten nutze. Mein Bewerungshelfer mußte ihren Gartengeräteraum in der Garage räumen weil ich dort meine Hobelbank unterbringen mußte. Das geschah allerdings unter einer Bedingung....... :-)) ERSATZ!
Das der Ersatz allerdings so ausviel.......nunja ,ich werde noch eine Kleinigkeit bauen , so für Spaten und Gießkanne. Ich träume immer noch vom einer Drechselbank.... die hier wunderbar reinpassen würde!Schaun wir mal, zuvor muß der Dielenboden noch rein und das Fachwerk muß noch isoliert und mit Holz gefüllt werden.
Viele Grüße Volker

Frank

Copyright

Beitrag von Frank »

[In Antwort auf #18774]
Hallo,

habe mir übrigens auch angewöhnt, an jedem selbstgebauten Möbelstück an "unsichtbarer Stelle" ein Messingschild mit Initialen und Jahreszahl anzubringen.
Beim Buche-Schreibtisch meiner kleinen Tochter, dem letzten Projekt, findet man dieses z.B. an der Rückwand der linken, oberen Schublade.
(Diese gravierten Messing-Schilder und ähnliche personalisierte Geschenkideen findet man sehr günstig! und mit Vorzug beim Versandhaus Karlheinz Jung unter www.versandhaus-jung.de, übrigens ein Geschäft mit langjähriger, urwüchsiger Tradition)

Maler kennzeichnen ja ebenso ihre Kunstwerke...

Gruß und schönes Wochenende aus dem leicht verschneiten Baden wünscht

Frank

Thomas Heller

Re: Gartenhausverwertung

Beitrag von Thomas Heller »

Lieber Volker,

in letzter Zeit war ich nicht so oft am PC und habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen.

Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, Dir auch zu gratulieren! Es ist ein phantastisches Häuschen geworden!!!
Ich an Deiner Stelle, würde dieses Prachtstück nicht für Gartengeräte nutzen!
Versuch doch wieder zu tauschen! Haus gegen Garage!

Du kannst stolz darauf sein!!!

Gruß, Thomas

Jürgen z.H.

Re: Copyright

Beitrag von Jürgen z.H. »

Das kam mir doch gleich so bekannt vor. Dort beziehe ich meine Firmenaufkleber. Ich wusste nicht, dass es eine Webseite gibt.
Messingschilder macht auch jeder örtliche Graveur. Es gibt fertige Messingplaketten für Pokale usw. Kostet nicht die Welt. Ganz nobel sind 3mm massive Messingplatten in vergoldeter Ausführung. Die versteckt man aber nicht auf der Rückseite. Ich habe sowas mal für einen Humidor, den ich verschenkt habe, gravieren lassen. Da war das Schild auf dem Deckel. Silber ist nicht geeignet, es läuft in Holznähe gerne an.

Tschüß Jürgen

Antworten