Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
ich sehe da allerdigs ein Problem. Damit die Vorschaltgeräte auf Holz montiert werden dürfen, müssen darauf die zwei Sicherheitszeichen vorhanden sein ( ein "M" im kopfstehenden Dreieck). Möbeleinbaukennzeichnung. Falls das nicht der Fall ist, gibt es im Schadensfall garantiert Probleme mit der Versicherung.
Gruß, Udo
Der Hinweis von Udo ist wichtig!
Da trotz der relativ geringen Leistung bei LEDs punktförmig hohe Temperaturen entstehen können, sollte man sie eigentlich nicht unbedingt auf entzündliches Material montieren. Im Gegenteil - für eine lange Lebensdauer brauchen die Chips eine gute Wärmeabfuhr.
[In Antwort auf #70947] Hallo rolf Gestartet war ich mit 11watt. Das war aber viel zu viel. Deswegen hab ich es dann auf ca. 6watt reduziert. Das ist immernoch mehr als ausreichend.