Brockenabscheider(Klötzchenfalle)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Walter Heil

Re: Brockenabscheider(Klötzchenfalle)

Beitrag von Walter Heil »

Hallo Martin,

ist das ein Holzmann-Gerät? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Gruß, Walter

Martin Höche

Re: Brockenabscheider(Klötzchenfalle)

Beitrag von Martin Höche »

Hallo
Mein Gott Walter,jetzt zwingst Du mich zum totalen Outing.Ja es ist eine Absauganlage von Hans Schreiner Österreich,was ja wohl das Gleiche ist.Um den bekannten Diskussionen vorzubeugen;ich habe auch noch eine Ferm Flachdübelfräse,kleine Budget Bandsäge etc.
Bis auf einige Roststellen am Fahrgestell läuft die Anlage seit ca. 4 Jahren eigentlich ganz gut.Das Klötzchenkreuz im Ansaugstutzen musste ich allerdings entfernen,da mein Dickenhobel 640mm Durchlaßbreite hat welche auch ab und an benötigt werden(Tischplatte oder mehrere Bretter damit es schneller geht)
Na ja, die Bezeichnung Schnellverschluss bei den Spänesäcken ist wohl auch etwas übertrieben.Aber es kann ja sein,daß das für einen Ösi schnell ist(Liebe Österreicher hier im Forum:ich liebe das Langsame und die Ruhe)

Gruß
Martin Höche

Antworten