[In Antwort auf #19348]
Hallo Franz,
wenn ich mir ansehe welche Profile und Formen in dem Stehlampenfuß vorhanden sind, kann ich nur sagen, ein Lehrstück für einen Seltendrechsler wie mich.
Von Basteln kann keine Rede sein, der Fachmann hat sich im wunderbaren Holz verewigt!
Hochachtung vor Deinem Können.
Gruß Dietrich
Stehlampe
-
Re: Stehlampe
hallo franz,
wahrscheinlich. die drei renomiertesten klarinettenbauer fuer deutsche klarinetten sitzen alle in neustadt an der aisch. und 99% der deutsches system spielenden professionellen szene hat eine von einem dieser bauer. nur fuer mundstuecke gibts dann natuerlich noch eine extraszene, oft von klarinettisten, die die bahnen machen. und natuerlich der interesse halber: wie heisst denn dein freund?
herzliche gruesse
uli
-
Hallo Dietrich
Danke, ich bin erfreut über Dein Lob.
Gruß Franz
-
Hallo Uli
Das ist der Dietrich Fritsche, wir fahren im Sommer oft zusammen Rad, es macht viel Spaß mit Ihm.
Gruß Franz
Grünholz...
[In Antwort auf #19379]
ist das schönste, wenn man es von der Schneidbarkeit her betrachtet. Deine Drechselbank sollte recht stabil sein, Grünholz kann sehr inhomogen von der Dichte her sein. Aber es macht verdammt Spass.
Mfg
Maximilian
PS: Ich hoffe für dich, dass deine Drechselbank eine sehr langsame untere Geschwindigkeitstufe hat. Sonst solltest du dir einen Regenmantel anziehen.
ist das schönste, wenn man es von der Schneidbarkeit her betrachtet. Deine Drechselbank sollte recht stabil sein, Grünholz kann sehr inhomogen von der Dichte her sein. Aber es macht verdammt Spass.
Mfg
Maximilian
PS: Ich hoffe für dich, dass deine Drechselbank eine sehr langsame untere Geschwindigkeitstufe hat. Sonst solltest du dir einen Regenmantel anziehen.