Doppelbett *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Marc Waldbillig
Beiträge: 1247
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:41

Re: Doppelbett

Beitrag von Marc Waldbillig »

[In Antwort auf #134018]
Hallo Christoph,

nein, gemacht habe ich das erstmalig. Gesehen habe ich das aber an Betten vom Schreiner. Und die haben nicht gequietscht. Das ist ein wichtiger Faktor gewesen. Die Jahre werden es zeigen... Alternativ hätte ich Führungsdübel einsetzen können, habe aber bei James Joyce von den Zapfen gelesen. Und letztere gefallen mir besser.

Gruß,

Marc



Marc Waldbillig
Beiträge: 1247
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:41

Gesamtansicht *MIT BILD*

Beitrag von Marc Waldbillig »

[In Antwort auf #134008]
Hallo Leute,

wie mehrfach gefordert hier eine Gesamtansicht ohne Auflagen, dafür mit Sicht aufs Innere.

Gruß,

Marc



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Gesamtansicht

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Marc,

jetzt wird ein Schuh draus! Die Gesamtansicht zeigt ein wirklich schönes Werk! Allein mit den Detailbildern war für mich allenfalls zu erahnen, wie das Bett aussieht. Jetzt sage ich Dir: Chapeau!! Ein wunderschönes Stück.

Grüße
Klaus

Marc Waldbillig
Beiträge: 1247
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:41

Re: Gesamtansicht

Beitrag von Marc Waldbillig »


Danke Klaus,

Mir war nicht klar, dass die Gesamtansicht fehlte. Ich dachte mir, die fotografierten Teile würden den Gesamteindruck rüberbringen. Aber Du hast Recht, man kann das Ganze nicht erahnen.

Gruß,

Marc



Antworten