Schärfen von Schrotsägen
-
Re: Das Bild - grusel.
Mit dem Bild gehts mir genau so, musste auch erst überlegen was das für Finger sind.
Besserer Link ...
Hallo Leute,
direkt unter Dieter's Online-Shop sind noch andere Bilder abgelegt, welche es besser verdeutlichen --- wenn man die ganze Säge sieht, hat man mehr Bezug ...
Bei feuchtem Holz braucht man auch ganz andere Räumer und Schränkung. Wenn ich frisches Holz auf der Bandsäge schneide mache ich ein neues Blatt darauf, da hier der "Schrank" noch am weitesten ist.
http://www.feinewerkzeuge.de/G-einmannsaege.html
Gruß, Helle
-
ich weiss, wie es in Wirklichkeit aussieht.....
aber mein Hirn dreht da was um, es geht einfach nicht. (wenn ein Fachmann mitlesen sollte: ist das die Vorstufe zu Schlimmerem? :-))
Friedrich
Unglückliche Farben, irreführende Struktur *MIT BILD*
Ich habe auch lange (sehr lange) hingucken müssen.
Aber keine Sorge, das ist nicht nur normal, sondern geradezu der Beweis, dass das Gehirn noch arbeitet. Die Interpretation, die das Gehirn vornimmt, geht einfach von den "allgemein üblichen Bedingungen" aus (Beleuchtung von oben, etc.).
Ich bin aber nicht der von dir angesprochene Spezialist, aber Wahrnehmung ist schon ein sehr interessantes Gebiet.
Wenn man das Bild etwas bearbeitet, ist der Eindruck schon eindeutiger.
(Sollte ich damit gegen Urheberrechte verstoßen - bitte löschen)

-
Nein
das bedeutet nur das dein Hirn deinen Augen nicht traut und das ist auch gut so.
Eine Aufgabe für vorlaute Schreinerlehrlinge wäre dieses nachzubauen:
http://www.anthes.org/unterhaltung/unmoeglich/unmoeglich.jpg
Re: ich weiss, wie es in Wirklichkeit aussieht....
[In Antwort auf #130571]
Hallo Friedrich,
also bei dreh es sich auch rum - und das obwohl irgendwo in den Tiefen der Keller meines Vaters so etwas rum hängt. Gesägt habe ich allerdings noch nicht damit, wäre vielleicht mal eine Sache so mit meinem Vater einen Baum zu fällen ...
Aber wir gehören beide zu "lauten Seite" - über 50 Jahre gewachsen --- in 5 min um ...
Tut mir als richtig leid, aber wenn's dann wieder so richtig kalt ist und schöne Sachen kann man daraus ja auch werkeln ...
Vile Grüße aus der Kurpfalz, Helle
Hallo Friedrich,
also bei dreh es sich auch rum - und das obwohl irgendwo in den Tiefen der Keller meines Vaters so etwas rum hängt. Gesägt habe ich allerdings noch nicht damit, wäre vielleicht mal eine Sache so mit meinem Vater einen Baum zu fällen ...
Aber wir gehören beide zu "lauten Seite" - über 50 Jahre gewachsen --- in 5 min um ...
Tut mir als richtig leid, aber wenn's dann wieder so richtig kalt ist und schöne Sachen kann man daraus ja auch werkeln ...
Vile Grüße aus der Kurpfalz, Helle
-
Re: ich weiss, wie es in Wirklichkeit aussieht....
Hier hätte ich noch ein Video zum schärfen von Schrotsägen gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=FrYsFlx3OSY&feature=related
Herzliche Grüße
Lukas