Zwei Schwestern *BILDER*
Danke!
[In Antwort auf #125790]
Hallo Tomas,
schön, dass Dir Deine Säge gefällt. Die Oberflächengüte eine Schnittes halte ich innerhalb gewisser Grenzen für unwichtig. Flächen, die man sieht, wird man immer hobeln und die anderen müsen nur saubere Kanten haben. Daher treibe ich die Entwicklung nicht in dieser Richtung voran.
Bei Bildern bin ich natürlich gern behilflich, schick Sie mir einfach.
Liebe Grüße
Pedder
Hallo Tomas,
schön, dass Dir Deine Säge gefällt. Die Oberflächengüte eine Schnittes halte ich innerhalb gewisser Grenzen für unwichtig. Flächen, die man sieht, wird man immer hobeln und die anderen müsen nur saubere Kanten haben. Daher treibe ich die Entwicklung nicht in dieser Richtung voran.
Bei Bildern bin ich natürlich gern behilflich, schick Sie mir einfach.
Liebe Grüße
Pedder
-
Du hast recht!
Darum habe ich das auch nicht kritisiert!
Ich bin glücklich damit!
Thomas
Bilder sind unterwegs!
-
Re: Zwei Schwestern *BILDER*
[In Antwort auf #125784]
Hallo Klaus,
einfach ein Gedicht diese absolut perfekte handwerkliche Ausführung Deiner beiden "Schwestern".
Der Eigentümer derartiger Handwerkzeuge kann sich alle Zeit glücklich schätzen.
Ich kann Euch nur ermuntern der Woodworker-Gemeinde immer wieder aufs Neue derartige Schmuckstücke zu präsentieren.
Viele Grüße
Adolf
Hallo Klaus,
einfach ein Gedicht diese absolut perfekte handwerkliche Ausführung Deiner beiden "Schwestern".
Der Eigentümer derartiger Handwerkzeuge kann sich alle Zeit glücklich schätzen.
Ich kann Euch nur ermuntern der Woodworker-Gemeinde immer wieder aufs Neue derartige Schmuckstücke zu präsentieren.
Viele Grüße
Adolf
-
Re: Das soll gar nicht enden.
[In Antwort auf #125794]
Hallo Pedder,
du stellst deinen Scheffel unter das Licht. Die Wahrheit ist, dass du meinen Teil (Griffe) genauso gut kannst wie ich. Du hast schon Griffe und Blätter gebaut, als ich noch nicht einmal genau wusste, was eine Rückensäge ist. Du hast auch während unserer Zusammenarbeit Griffe gemacht, die ich absolut bewundere.
Dagegen bin ich nicht in der Lage, ein Sägeblatt zu machen. Nicht einmal ein schlechtes, geschweige eines von der Qualität, wie sie bei dir geradezu aus der Werkstatt purzeln.
Du könntest ohne mich ohne weiteres Klassesägen bauen, ich ohne dich nicht.
Herzliche Grüsse
Klaus
Hallo Pedder,
du stellst deinen Scheffel unter das Licht. Die Wahrheit ist, dass du meinen Teil (Griffe) genauso gut kannst wie ich. Du hast schon Griffe und Blätter gebaut, als ich noch nicht einmal genau wusste, was eine Rückensäge ist. Du hast auch während unserer Zusammenarbeit Griffe gemacht, die ich absolut bewundere.
Dagegen bin ich nicht in der Lage, ein Sägeblatt zu machen. Nicht einmal ein schlechtes, geschweige eines von der Qualität, wie sie bei dir geradezu aus der Werkstatt purzeln.
Du könntest ohne mich ohne weiteres Klassesägen bauen, ich ohne dich nicht.
Herzliche Grüsse
Klaus
[In Antwort auf #125784]
Hallo Klaus,
das sind echte Hingucker. Meine Gratulation !!
Poliertes Messing ist zwar kein muss, sieht aber immer wieder spitze aus.
Gruß Jens
Hallo Klaus,
das sind echte Hingucker. Meine Gratulation !!
Poliertes Messing ist zwar kein muss, sieht aber immer wieder spitze aus.
Gruß Jens
-
-
-
[In Antwort auf #125797]
Hallo Adolph, Jens und Torsten,
auch euch vielen Dank für die Kommentare!
Viele Grüsse
Klaus
Hallo Adolph, Jens und Torsten,
auch euch vielen Dank für die Kommentare!
Viele Grüsse
Klaus
Nö, kann ich nicht
[In Antwort auf #125798]
Nee Klaus,
so wie Du kann ich die Griffe eben nicht. Da bin ich allerdings in guter Gesellschaft mit Mike, Eddi und Thomas' Jungs. Und ich kann die Rücken nicht.
Und: Was hier bewundert wird, ist allein Dein Werk. Wenn jemand die Säge probiert und sagt sägt gut, ist das mein Anteil. Aber das muss ich ja bei der Großen auch erst noch hinbiegen. :o)
Also: Ich bin stolz, die Blätter für Deine Kunstwerke liefern zu dürfen. Und freu mich, wenn Du mir mal einen Rohling machst, an dem ich dann noch ein wenig Holz arbeiten kann.
Liebe Grüße - gute Besserung
Pedder
Nee Klaus,
so wie Du kann ich die Griffe eben nicht. Da bin ich allerdings in guter Gesellschaft mit Mike, Eddi und Thomas' Jungs. Und ich kann die Rücken nicht.
Und: Was hier bewundert wird, ist allein Dein Werk. Wenn jemand die Säge probiert und sagt sägt gut, ist das mein Anteil. Aber das muss ich ja bei der Großen auch erst noch hinbiegen. :o)
Also: Ich bin stolz, die Blätter für Deine Kunstwerke liefern zu dürfen. Und freu mich, wenn Du mir mal einen Rohling machst, an dem ich dann noch ein wenig Holz arbeiten kann.
Liebe Grüße - gute Besserung
Pedder
-
Ihr seid Klasse :-)
Klaus und Pedder,
man merkt, dass Ihr einander schätzt - und ich meine, das sieht man Euren Sägen auch an. Wirklich toll. Klaus, ich bewundere Deine Geduld, wenn ich mir vorstelle wie lange man da feilen, schleifen und polieren muss bis alles perfekt ist.
Danke für die schönen Fotos,
Alex