Maschinen aus Holz

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Marc Zimmer
Re: Maschinen aus Holz zum 2ten

Beitrag von Marc Zimmer »

Hier noch ein Link aus Kanada

http://woodgears.ca/index.html

einfach unter '' Wooden machines '' schauen

Er hat auch eine Seite, mit welcher man Zahnräder generieren kann, um sie dann auszudrucken, aufzukleben und dann auszusägen

Eine Holzorgel hat er auch gebaut

Marc Z

Heid Kurt Günter

Re: Maschinen aus Holz

Beitrag von Heid Kurt Günter »

[In Antwort auf #116647]
Hallo Super-Suuuuuppppppeeeerrrrr
Ich fertige nur "Kleinzeug"
Gruß Kurt

Vuckovic Nedeljko

Re: Maschinen aus Holz

Beitrag von Vuckovic Nedeljko »

[In Antwort auf #109375]
Hi Ich beschäftige mich systematiosch mit allen verwendungsmöglichkeiten ds holzes und das eine der grösste Flugzuegue sondren beste Flugzueg de 2 Weltkriegs wie auch nahckriegszie( dehaviladn vernon9 weitgehedn aus Holz gebaut wurdne, dann verwundert das nur wenige mashcien darus hergestellt werden. Aber Uhrmacher John Harrison hat vor ca 260 jahren fats ausschließlich aus Holz ein der beste Uhrewreke gemacht die ohne Schmiere laufen ( damals etwas unerhörtes unund noch imer funktionieren. Also nicht irgendwelche maschien sonder Präzisonsgeräte shclechtbhuin.warum blieb nur daran?

Antworten